Wie setze ich meine FritzBox zurück auf

walter.gto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie setze ich meine FritzBox zurück auf Werkseinstellungen, nachdem ich das Passwort für WLAN vergessen und auch die IP Einstellungen!? Ich komme überhaupt nicht drauf. Es geht um AVM SL WLAN!

Hab zwar noch nicht probiert, aber Netzwerkkabel ist auch angeschlossen, sendet zwar aber empfängt nichts. Die Ip Adresse ist geändert, weil wir hier die Repeater Funktion ausprobiert haben! Aber ich gehe jetzt probieren! Danke schon Mal!

das ist die "hauseigene IP Adresse" der Fritz!Box. falls das nicht geht, dann gib dem PC mal ne feste IP-Adresse z.B. 192.168.178.1

Wie jetzt? Hast du deine WLAN-Verschlüsselung vergessen?

Falls das dein Problem sein sollte: FB über LAN mit PC verbinden, die FB ist dabei noch aus. IP 192.168.178.250 am PC fest zuweisen (SUB 255.255.255.0), denn nur dann ist die FB über 192.168.178.254 ansprechbar, egal welche IP ihr früher verpasst wurde.

Wenn du das Password deines WEB-Konfigmenüs verschlunzt hast (tstststs :-Ö ):
  • Zieh die von AVM das neueste update und entpacke es. Nimm von der FRITZ! CD im Verzeichnis Software\x_misc die recover.exe auf deine Platte in gleiche Verzeichnis wo das update liegt. Dann wie oben beschrieben FB und PC verbinden.
  • Eingabeaufforderung (DOS Fenster) öffnen und folgendes eingeben:
    C:\xxxxx\recover -f fritz.box_sl_wlan.xx.xx.xx.image (oder wie eben das update heißt). Wichtig ist eben die Option -f dazwischen!
  • Jetzt ganz wichtig: Der Befehl steht in der Eingabeaufforderung und man müßte eigentlich nur noch enter drücken - aber jetzt eben noch nicht. Es muss jetzt die FB eingeschaltet werden und gleich danach der Befehl abgesetzt werden, die FB darf also nicht hochfahren.
    Die FB antwortet jetzt im DOS-Fenster und zieht sich die Software rein und ich habe die FB wieder im Auslieferungszustand. Dieser Vorgang kann bis zu zwei Minuten dauern. Sollte es im erstem Moment nicht funktionieren, einfach nochmal FB aus und den Vorgang wiederholen.

Viel Erfolg
en tot ziens

Ostholländer schrieb:
IP 192.168.178.250 am PC fest zuweisen (SUB 255.255.255.0), denn nur dann ist die FB über 192.168.178.254 ansprechbar
Danke - wieder was dazu gelernt.

Und nach änderungen der IP-Einstellungen am PC Windwos neu starten. sonst klappt das nicht immer.

Geschafft! Ich habe der Netzwerkkarte die IP Adresse 192.168.178.4 zugewiesen und dann ging zwar nicht über die Eingabe von fritz.box, aber über 192.168.178.254! Danke Leute!

AVM hat echt an vieles gedacht, aber so einen kleinen Reset-Button an der Box hätte auch nicht geschadet (so wie bei D-Link)....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.