Wie sehr zufrieden (oder unzufrieden) seid Ihr mit freenetKomplett?

Gorbi69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin seit etwa 5 Jahren bei freenet. Habe schon mehrmals Tarifwechsel in der Zeit durchgeführt, alles bisher ohne Probleme. Seit Dienstag bin ich jetzt bei freenetKomplett. Die Hardwarelieferung, zusendung der Zugangsdaten, erste Einrichtung der fritzbox usw. verlief auch alles ohne Probleme. Habe 2x beim freenetKomplett-Service angerufen, aber nur, weil mir 2 Punkte unklar waren, nicht weil es Probleme gab, und wurde auch prompt und freundlich, und vor allem ko
mpetent! bedient. :D Jetzt liest man aber immer wieder, dass freenet so ein schei..... Laden sein soll, dass nix klappt usw.
Bewertet mal freenetKomplett mit Schulnoten, und begründet mal warum!

bin auch grade auf komplett umgestellt worden, keine große Schwerigkeiten. Bin fast 100% zufrieden. Sagen wir 5 Pukte!

moin, bin sehr zufrieden mit freenet. 100%.

kudde

Ich durfte unlängst einer 87-jährigen Dame, die unvorsichtigerweise (weil für sie nicht nötig) an der Haustür für Freenet-komplett unterschriebe hat, das Telefon (Internet braucht sie nicht) einrichten. Mal abgesehen von der fragwürdigen Weise, wie der Vertrag zustandegekommen ist (und die Dame jetzt deutlich teurer telefoniert als vorher) und wie "aufmerksam" auf Kundenfragen reagiert wird (nämlich so gut wie gar nicht), gab es keine nennenswerten Probleme.

Rein technisch: Note gut, von der verwaltungstechnischen Seite: klar ungenügend.

Gruss,

Hendrik

heute plötzlich ein Problem auf dem neunen FBF7150 - alle Internetrufnummer lassen sich nicht registrieren.
Alten 7050 Box angeschloßen - geht alles.
Fehlermeldung: PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. %FRN-0001 Zugang verweigert (auch DNS-Fehler zeigte er mir an).
Hat schon jemand so was gehabt?

@igor.voip: Das scheint mir in einen anderen Thread zu gehören.

//Edit: sehe gerade, dass dein Beitrag wohl eine Ergänzung zu #2 ist. Vielleicht besser dort editieren, oder ich hätte auch aufmerksamer lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem 95% zufrieden

Freenet komplett war für viele eine sehr gute und funktionierende Lösung für die Kombination von wenig Internetnutzung und normalem Telefonierverhalten. Ich kenne einige, die für 24 Euro im Monat alles bekommen, was sie brauchen.

Auch die Hotline war gut erreichbar und kostenlos.

Durch freenets Abkehr von der Fritzbox ist das Angebot aber deutlich verschlechtert. Mag sein, wie viele glauben (mir fehlt da die Erfahrung), dass das Samsung-Gerät weniger Synchronisationsprobleme hat als die FB, aber leider nagelt freenet den Samsung-Router (ich habe SMT-G3210) auf freenet und strato als Voip-Anbieter fest. Da lassen sich dann keine Voip-Billiganbieter mehr eintragen.

Meine Benotung: Vormals 1-, Jetzt 4-

bin sehr zufrieden

@locker:
Also bei Strato DSL 3+ (powered by freenetKomplett) gibts laut Website noch ne Fritzbox.

Ich bin sehr zufrieden. Es gab zweimal Probleme mit der Stabilität, aber der kostenlose freenet-Supoort hat sehr schnell reagiert.

Zu iPhone kann ich allerdings nichts sagen, ich habe meine Nummern damals zu dusnet portiert.

Gruß, Stefan

Freenet nie mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich seit Febr bei freenet bin, gab es nur Probleme. Das Schlimmste aber ist, daß sich freenet nicht ein einziges Mal um die Probleme kümmerte. Keine Antwort. Weder auf Fax, Email noch Internet.
Da ich nur noch Telefonieabbrüche am laufenden Band hatte, Faxverbindungen nur sporadisch klappten und die DSL - Geschwindigkeit von der bezahlten 16.000 er Verbindung lediglich 5.000 dauerhaft erbrachten, mußte ich jetzt einen Anwalt einschalten. Selbst auf die fristgesetzte Kündigungsandrohung brauchen die freenet - Leute nicht zu antworten??? Nun gut. dann werde ich dieses Verhalten in allen Foren veröffentlichen.
Da lt. AGB freenet mir eine fehlerhafte Leitung hätte mitgeteilt werrden müssen oder zumindest eine Überprüfen hätte stattfinden müssen, liegt hier Vertragsbruch vor. Aber null...ich wiederhole Null-Reaktion von freenet kam...bis heute. Ich kann vor diesem Unternehmen nur eindringlich warnen!!!!!!!!!!!!!!

Das mache ich nicht weiter mit und Rechtsmittel sind bereits eingelegt und werden voll ausgeschöpft, bis die Bude brennt. Wollen mal sehen, ob man sich heute von solch einer oder ähnlichen Firmen ausbeuten lassen muß.

Werde den weiteren Fortgang auch hier mitteilen.

So spielt man mit mir nur einmal.

Nur zur Ergänzung und damit klar ist, daß ich nicht zu denen gehöre, die nach ein paar Tagen das Handtuch werfen:

Wenn freenet es nicht für nötig hält sich in jetzt 11 Monaten!!! ein einziges Mal zu Fehlern bei mir zu melden, dann stimmt dort Einiges nicht.

Ich habe ordnungsgemäß erst Emails, dann Faxe (sogar von anderen Faxteilnehmern mußte ich die Faxe senden, weil es nicht von meinem Anschluß möglich war!!!), dann Briefe per Post und zuletzt Briefe per Einschreiben geschickt.

Nun soll mir irgendeiner sagen, das läge an mir, dann verliere ich den Glauben an sonstwen.

Das macht mich berechtigterweise nicht nur wütend sondern hoch mißtrauisch anderen Firmen gegenüber.

Wir werden jetzt sehen, was das gericht entscheidet. So jedenfalls noch einmal nicht. Nach 11 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit etwa 5 Jahren bei freenet. Habe schon mehrmals Tarifwechsel in der Zeit durchgeführt, alles bisher ohne Probleme. Seit Dienstag bin ich jetzt bei freenetKomplett. Die Hardwarelieferung, zusendung der Zugangsdaten, erste Einrichtung der fritzbox usw. verlief auch alles ohne Probleme. Habe 2x beim freenetKomplett-Service angerufen, aber nur, weil mir 2 Punkte unklar waren, nicht weil es Probleme gab, und wurde auch prompt und freundlich, und vor allem ko
mpetent! bedient. :D Jetzt liest man aber immer wieder, dass freenet so ein schei..... Laden sein soll, dass nix klappt usw.
Bewertet mal freenetKomplett mit Schulnoten, und begründet mal warum!
Benotung: 6

wie oben bereits erläutert. Hier noch einmal:
Nachdem ich seit Febr bei freenet bin, gab es nur Probleme. Das Schlimmste aber ist, daß sich freenet nicht ein einziges Mal um die Probleme kümmerte. Keine Antwort. Weder auf Fax, Email noch Internet.
Da ich nur noch Telefonieabbrüche am laufenden Band hatte, Faxverbindungen nur sporadisch klappten und die DSL - Geschwindigkeit von der bezahlten 16.000 er Verbindung lediglich 5.000 dauerhaft erbrachten, mußte ich jetzt einen Anwalt einschalten. Selbst auf die fristgesetzte Kündigungsandrohung brauchen die freenet - Leute nicht zu antworten??? Nun gut. dann werde ich dieses Verhalten in allen Foren veröffentlichen.
Da lt. AGB freenet mir eine fehlerhafte Leitung hätte mitgeteilt werrden müssen oder zumindest eine Überprüfen hätte stattfinden müssen, liegt hier Vertragsbruch vor. Aber null...ich wiederhole Null-Reaktion von freenet kam...bis heute. Ich kann vor diesem Unternehmen nur eindringlich warnen!!!!!!!!!!!!!!

Das mache ich nicht weiter mit und Rechtsmittel sind bereits eingelegt und werden voll ausgeschöpft, bis die Bude brennt. Wollen mal sehen, ob man sich heute von solch einer oder ähnlichen Firmen ausbeuten lassen muß.
Werde den weiteren Fortgang auch hier mitteilen.
So spielt man mit mir nur einmal.

was für ein schmarrn. ich bin seit 6 monaten bei freenet, habe noch nie eine störung gehabt, faxe auch über freenet. es gab mal am anfang ein problem, welches von freenet am tel sofort gelöst wurde. wer weiss, vielleicht liegen deine probleme ja auch an dir, bzw. deinen einstellungen. aber gleich hier so rumzumeckern, ist wohl nicht sache des erfinders.

ps.: fitsch, entschärfe bitte mal deinen thread, wegen warnen und ausbeuten.

kudde

Na ja, wie ich sehe, habe ich es hier mit freenet Leuten zu tun.
Dann werde ich mich hier nicht mehr beteiligen.
Gibt ja noch andere Boarde, die nicht so polemisch reagieren.
Tschüß

kein kommentar.

kudde

Hallo,

ich kann Fitsch's Kommentar zu Freenet nur beipflichten. Bei uns haben in der Firma allein 3 Arbeitskollegen ähnliche Schwierigkeiten mit Freenet. Netterweise hat sich unsere Rechtsabteilung eingeschaltet, um diesen Arbeitskollegen zu helfen. Unsere Anwälte haben an die Freenet AG mehrere Briefe geschrieben, ohne dass diese gelesen oder gar beantwortet wurden. Freenet hat in der Tat einen gewaltigen Touch der Unseriösität.

Gruß
Dietmar

Moin.

So ..ich bin nun auch ein freenet User nachdem ich bei meinen Eltern T-Online und später dann Alice mitbenutzt habe ;).
Habe Strato DSL 3+ (powered by freenetKomplett) mit Fritzbox 7170sl.

Habe Freenet nun seit ca. einen Monat und in diesem Monat hatte ich schon einmal Probleme mit Festnetzgesprächen. Es kahm beim anrufen in das Dt.-Festnetz nur ein besetzt Zeichen das ging dann mind. 4 Stunden so. Hatte es nur rausbekommen indem ich den anderen auf dem Handy kontaktiert habe.
Anrufe annehmen von Festnetz ging. Habe auch danach nochmal verschiedene deutsche festnetz Nummern versucht...nix ging. Nur Mobiltelefon war verfügbar.:mad:
Am nächsten Tag war dann alles wieder Ok.

Hatten andere auch schon solche Probleme?

Internet ist ok.. Upload ist immer super so bei 100 - 117 kByte/s und downl. liegt so zwischen 1.000 - 1.400 kByte/s.

Da mir das Internet sehr wichtig ist und ich da noch keine Probleme hatte gibts von mir daher noch ne 3 ;).

Zuletzt bearbeitet:
nie wieder freenet

habe seit ca. 6 Monaten freenetDSL 6000 gehabt, gab dabei keinerlei Probleme.
Am 3.10. hatte ich dann Online den Wechsel zu freenetKomplett beauftragt.
Am 26.10. wurde umgeschaltet und seitdem geht nichts mehr.
Die alten Telekom Rufnummern sind "nicht mehr vergeben" und DSL haben wir seitdem auch keines mehr.
Bei der Bestellung hatte ich versehentlich die 7170sl bestellt und dies aber in x Telefaxen, emails und Briefen gegen die 7150 umbestellt. Leider kam dann doch die 7170sl die ich dann retournierte. Seitdem kam nichts mehr.
Laut meiner alten 7170 ist DSL Synch ok, aber wir werden mit FRN-01 Fehler nicht reingelassen.
Lt. freenet.de / Kundenservice ist die Portierung zu freenetKomplett am 26.10." erfolgreich erfolgt". Lt. Vertragsdatenanzeige ist aber immer noch der DSL6000 Vertrag aktiv. VoIp-Einstellungen können wir gar nicht mehr vornehmen, da das "nur freenetDSL oder freenetKomplett" Kunden möglich ist !!!

Auf x Telefaxe , x emails und 2 Einschreibebriefe hat freenet bis heute nicht reagiert.

Ich kann nur jedem abraten !!!

genau - unlogisch - das sehe ich ganz genauso !

Natürlich habe ich bereits eine 7170 und 7150, das sollte auch nicht das technische Problem sein - Deine Anspielung auf meine früheren Fragen sind hier glaub etwas deplaziert - bitte die Fragen genau lesen ! Hat nichts mit normalen Telefonieren zu tun, sondern hat was damit zu tun wie man zwei Boxen die per vpn an unterschiedlichen Orten hängen voip technisch "hintereinanderschalten" kann.

zurück zum Thema - Fakt ist:
03.10. Auftrag zur Umstellung auf freenetKomplett per Online-Auftrag erteilt was dann angeblich auch am 26.10. passiert ist.
Der Auftrag und der Umschalttermin wurde mir natürlich schriftlich von freenet bestätigt.
Passiert ist auf jeden Fall am 26.10. auch etwas - denn seitdem sind unsere alten Telekom Rufnummern und der alte ISDN Anschluss nicht mehr geschaltet - und seitdem kommen ich mit meiner bestehenden alten Hardware 7170 und den korrekten ! Zugangsdaten nicht mehr rein !

Auch Deine Interpretation der Fehlermeldung ist richtig - auch das passt nicht, da angeblich die gleichen Zugangsdaten weitergelten sollten - zumindest lt. Freenet-Anschreiben !

Freenet sagt auf seiner Weboberfläche aber widersprüchliche Aussagen - das ist kein Nonsens von mir, sondern der Nonsens den ich sehe wenn ich meine Daten online bei Freenet abfrage !

Was in diesem Zusammenhang ebenfalls interessant ist bzw. war, ist dass bei der Verfügbarkeitsabfrage meiner Adresse in der letzten Woche plötzlich freenetKomplett nicht mehr verfügbar war, sondern erst Anfang 2008 !!!

Mit VOIP Einstellungen meine ich übrigens die Konfiguration der Rufnummern.
Wenn freenetKomplett wirklich ordnungsgemäss geschaltet sein sollte dann müsste
ich über die Telefonie-Einstellungen bei freenet.de die Nummern ja einsehen , neue anlegen usw.
können , ging ja früher bei freenetDSL auch.
Fakt ist, dass ich das nicht machen kann - habe mal die beiden Screenshots angehängt. Bitte genau durchlesen !!!

Ich hoffe ich konnte Deine "hähs" etwas klären !

Im übrigen - egal was da jetzt technisch das Problem ist , oder was nicht:
Keine einzige Antwort oder Stellungnahme nach x Telefaxen und x emails und nicht mal auf zwei Einschreiben - das ist eine Frechheit für sich - und daher : ich kann nur abraten von Freenet

Anhänge

• freenet.jpg
    freenet.jpg
    57 KB · Aufrufe: 48
  • freenet2.jpg
    freenet2.jpg
    60.9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
natürlich - aber die Rufnummern sollten irgendwie erreichbar sein !!!!
Das der ISDN dann weg ist - ist doch klar !

Bitte Screenshots anschauen !!

Leider ohne Leistungszusage..

Inzwischen bin ich mit Freenet komplett zufrieden, wenn der Anfang etwas besser gewesen wäre, könnte ich Komplet auch komplett empfehlen.
Note 3

Aber leider ist das mit dem Service eben so eine Sache bei Freenet. Man sollte also nicht auf DSL/Telefon angewiesen sein.....;)
Konkret wurde mir die Hardware nicht zum Schalttermin geliefert, Faxe und Emails werden offenbar prinzipiell ignoriert, inzwischen ist zumindest eine (aus dem Festnetz) kostenlose Telefonnummer einigermaßen erreichbar.
Dort wird nach einigen hinhaltenden Gesprächen zumindest das Problem verstanden, allerdings nicht lösbar, da die Hardware
schon über eine Woche unterwegs ist, leider aber nicht auffindbar...
Eine Woche nach dem Schalttermin ist das Modem dann doch gefunden worden und wurde mir zugestellt...
Seither ist bisher alles in Ordnung. Aber ich weiß zumindest schon, was mich erwartet, wenn es irgendwelche Störungen gibt... Aber laut AGB gibt es auch keine zugesicherte "Enstörfrist".
Dann hilft eventuell auch nur noch eine Kündigung über den Anwalt.

Gruß
Egon

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.