RB schrieb:Das 7940 kann maximal 2, das 7960 maximal 6 Accounts verwalten, die prinzipiell unabhängig voneinander sind.
Bei mir habe ich zur Zeit beispielsweise 2 Sipgate-Accounts und je einmal Nikotel, pbx-network, gmx und PURtel in Gebrauch.
Hallo,
dies ist meine erste Anfrage, also sorry falls nicht alles korrekt ist. Nun aber meine Bitte:
Könnte ich einen Auszug aus Deiner Konfig (IP-Phone) bekommen. Mich interessiert vor allem die GMX-konfig. Ich habe einen C836 Router und ein 7960 Sip-Phone. Web.de habe ich bereits erfolgreich eingerichtet, nun wollte ich aber einen weiteren Provider einrichten. Die Beschreibung bei GMX ist nicht ganz eindeutig, da die nicht beschrieben wird, welche Ports für was benötigt werden.
Anbei ein Auszug vom GMX + meine eigene Interpretation:
---------------------------------------------------------
Wenn Ihr Gesprächspartner Sie nicht hören kann, Sie Ihn jedoch hören können, überprüfen Sie bitte folgende Einstellungen für den eingehenden und ausgehenden Netzwerkverkehr:
1. Schritt: In Ihrem Router müssen folgende Ports freigeschaltet sein:
5070 //SIP-Proxy oder?
5072 //???
3478 //STUN-Server
30000-30019 //RTP-Ströme
2. Schritt: Schalten Sie bitte in Ihrer Firewall für den ausgehenden Netzwerkverkehr die UDP-Ports 5070, 5072, 3478, 30000 - 30005 frei.
--------------------------------------------------------------------
Vielen Dank !