Hallo,
ich habe von KD die 6Mbit Flat mit Motorola SBG900E und das Netgear TA612V (Sipgate). Soweit so gut, nur habe ich manchmal ein Problem beim Verbindungsaufbau - Gebühr wird angesagt und es passiert nichts (kein Tuten). Nach mehrmaligen probieren funzt es dann. Was muss ich am KabelModem einstellen? Welche Port muessen offen sein? Welche Firmware sollte auf dem Kabelmodem sein und wo sehe ich das genau (wie wird ein update durchgeführt? - passiert das nicht von selbst?).
Das Kabelmodem ist im Auslieferungszustand (Es wurde nur die Wireless Funktionalität disabled) und die angegeben Sipgate Ports geöffnet. Unter dem Menu - Gateway - Port Triggers - Custom
PORT TRIGGERS TABLE
Name Enable Protocol Port Range Session Chaining Session Interval Address Replace Multi Host Delete
VoIP Yes UDP 5060:5060 TCP/UDP 600 sec Disable Yes
VoIP2 Yes UDP 5004:5004 TCP/UDP 600 sec Disable Yes
VoIP3 Yes UDP 10000:10000 TCP/UDP 600 sec Disable Yes
Das Netgear hängt genau hinter dem Kabelmodem und mein PC hängt am USB vom Kabelmodem. Gibt es hier eine Möglichkeit per Browser die Konfig Seite aufzurufen?
Danke für die ANtworten
ich habe von KD die 6Mbit Flat mit Motorola SBG900E und das Netgear TA612V (Sipgate). Soweit so gut, nur habe ich manchmal ein Problem beim Verbindungsaufbau - Gebühr wird angesagt und es passiert nichts (kein Tuten). Nach mehrmaligen probieren funzt es dann. Was muss ich am KabelModem einstellen? Welche Port muessen offen sein? Welche Firmware sollte auf dem Kabelmodem sein und wo sehe ich das genau (wie wird ein update durchgeführt? - passiert das nicht von selbst?).
Das Kabelmodem ist im Auslieferungszustand (Es wurde nur die Wireless Funktionalität disabled) und die angegeben Sipgate Ports geöffnet. Unter dem Menu - Gateway - Port Triggers - Custom
PORT TRIGGERS TABLE
Name Enable Protocol Port Range Session Chaining Session Interval Address Replace Multi Host Delete
VoIP Yes UDP 5060:5060 TCP/UDP 600 sec Disable Yes
VoIP2 Yes UDP 5004:5004 TCP/UDP 600 sec Disable Yes
VoIP3 Yes UDP 10000:10000 TCP/UDP 600 sec Disable Yes
Das Netgear hängt genau hinter dem Kabelmodem und mein PC hängt am USB vom Kabelmodem. Gibt es hier eine Möglichkeit per Browser die Konfig Seite aufzurufen?
Danke für die ANtworten