Wie muß ich meine Fritz Box für Fritz Fax anschließen?gelöst

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mit meiner Fritz Box und der Software FritzFax faxe verschicken.Leider klappt das nicht so richtig,denn ich weiß nicht,wie ich den Router mit dem Festnetzt verbinden muß Hier habe ich noch die Fehlermeldung von FritzFax:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Mein Splitter ist im Keller,vom Keller aus kommen 2 getrennte Leitungen in mein Eßzimmer.1 Leitung ist für das Dsl das ich mit einem Lankabel mit dem Router verbinde.2 Leitung ist ein normaler Analoger Anschluß .Der Analoger Anschluß ist eine 3 Dose an der Wand (Ich weiß nicht wie diese Dosen heißen).An diese dreier Dose ist mein analoges Telefon angeschloßen.Wie muß ich jetzt den Router anschließen,damit ich mit dem Pc und Fritz Fax über den anlogen Anschluß faxen kann.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hat mit dem physischen Anschluß erst mal nichts zu tun, sondern liegt am Controller der Box, der dafür verwendet wird.

Alle Info's findest du im HowTo und im Kompendium (siehe Links in meiner Signatur unten).

Hallo!
Aber wie muß ich das anschließen?
An der Steckdose an der Wand kann man 3 Stecker einstecken aber nur der in der Mitte ist für das Telefon .In der Mitte ist auch mein analoges Telefon eingesteckt.Wie kann ich dann meinen Router mit dem Analogen Anschluß verbinden?
Gruß

Na meist ist es die N-Buchse in der Mitte, aber du telefonierst doch jetzt schon, oder?

Welche FB hast Du den?

Ja es ist ein Y-Kabel dabei
Wie schließe ich das an der Firtz Box an?

Jetzt läuft es,ich habe es vergessen,die Telefonnummer im Router bei Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte/Festnetz einzugeben.
Gruß

Prima! :)

Dann geh schnell noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und füge [gelöst] in den Titel unten ein! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.