Wie mit Cryptomator Android auf Container auf HDD an Fritzbox 7590 zugreifen?

Roland.65

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2023
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,
trotz Lesens vieler Beiträge finde ich keine Antwort auf meine Frage:
Wie kann ich mit Cryptomator Android auf meinen (über Windows 11 angelegten) Container, der sich auf der HDD - die an der FB 7590 angeschlossen ist - zugreifen?

Ich habe bisher den Container (nur 1GB) auf Google Drive liegen gehabt, möchte ihn aber lieber auf der Fritzbox haben, auch wenn es geschwindigkeitsmäßig langsam ist...

Der Zugriff über Windows klappt perfekt, habe die HDD über Netzlaufwerk eingebunden.

Auf dem Android Tablet kann ich über die MyFritz App auf das HDD-Verzeichnis zugreifen, aber ich weiß nicht, ob oder wie ich mit Cryptomator auf den Container auf der FB zugreifen kann.

Oder ist das garnicht möglich?
 
Auf welche Massenspeicher kann Cryptomator Android denn zugreifen? FTP wird nicht gehen, darüber hinaus bietet die Box nur SMB. Wenn das nicht geht, wird es wohl nichts.
 
Cryptomator kann bei Android nur WebDav, das lokale Verzeichnis und "S3" zugreifen, was "S3" ist, weiß ich nicht.
Ich kann nur auf den Container zugreifen, wenn ich ihn über den Dateiexplorer erreiche.
Erreichen kann ich ihn aber nur über MyFritz App.

Momentan kopiere ich ihn von dort auf das Tablet, dann kann ich ihn öffnen. Das ist aber zeitaufwendig...
 
S3 ist ein Cloudanbieter, genauso wie die anderen drei bei Cryptomator unterstützten.
 
  • Like
Reaktionen: Roland.65
  • Like
Reaktionen: Roland.65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.