Hm.
Muss nochmal nachfragen. Hab ich dann die verkehrte Reihenfolge gemacht?
Ich kann doch erst das Passwort ändern, wenn ich die cam im Netzwerke habe, oder?
Ah. Wenn ich die cam am Pc anschließe. Das Passwort ändere. Dann ins Netzwerk bringe... müsste es passen?
Ah. Wenn ich die cam am Pc anschließe. Das Passwort ändere. Dann ins Netzwerk bringe... müsste es passen?
So. Cam am pc angeschlossen. Abus IPInstaller gestartet. Er findet die cam. Er verlangt das Standard Passwort.
Ip Adresse ist 0.0.0.0:80
Jetzt gehe ich auf ip Einstellungen. Mache dhcp weg und gib der cam eine freie ip.
Jetzt habe ich aber immernoch keine Möglichkeit das Passwort zu ändern.
Nein.
Nicht solange sich Mirai auf dein aktives Standardlogin stürzen kann.
Erst die individualisierung ( starke Passwörter ) vor einem möglichen Befall kann dich vor dieser Art Schadsoftware schützen.
Damit sind auch andere Dienste gemeint, die nicht für einen Webbrowser gedacht sind, wie ein telnetd der auf Port 23 mit Standardlogin ( admin/123456 ) lauscht.
Hy. Mir ist nicht ganz klar, was du mit VOR der Gefahr meinst?!?!?!
Wenn ich die Cam resette. An den Router hänge und so konfiguriere, ist es dann schon NACH der Gefahr?
Ich tu mich schwer, mir das bildlich vorzustellen. Der Virus sitzt irgendwo in der Kamera. Wenn ich diese zurücksetze, muss doch der auch weg sein, oder?
Beschäftige Dich mal mit dem Thema Fritzbox und VPN. So kannst Du Dich von extern ins LAN einbinden und die Kameras brauchen keine Freigabe ins Internet mehr. Alles, was Du dann machst, kann im lokalen Netzwerk bleiben. Alles andere bleibt ein Spiel mit dem Feuer
Hallo Novice,
Ich hab mir die Beschreibung von avm durchgelesen und die Anleitung befolgt. Es war eine Sache von einer Minute. Also wenn ich am iPhone wlan deaktiviere und im Mobilfunknetz bin- hab ich Zugriff auf die Kameras.
War es wirklich so einfach?
Oder gibts einen Haken? Also kosten dürfte es nichts, oder? Steht zumindest bei avm geschrieben.
Vielen Dank für Deine Hilfe
//edit sagt, es sei zu spät um Trennlinien bei einem Vierfachpost by stoney