wie mailbox v. sipgate abhören bei 7050 mit eingeschalt. VW

RudatNet schrieb:
Hey Peanuts,

hast du überhaupt gelesen, was dm41 und ich gepostet haben?
Wohl leider nicht! :?

Aber sicher doch. Ich weiss ja nicht warum aber erstens funktioniert das mit der Wahlregel und zweitens find ich keine Option um bei Sipgate die Vorwahl an- oder aus zu knipsen. Und nun?

Dann solltest Du Dir mal das Handbuch zur Hand nehmen und danach suchen - und siehe da, sobald die Vorwahl automatisch davorgesetzt wird, klappt das mit der Wahlregel wirklich nicht mehr. War ja auch mein erster Gedanke, aber dann mußte ich mich im Selbstversuch eines Schlechteren belehren lassen.

Gruß,
Wichard

Siehe zweiten Post in diesem Thread...

Um es kurz zu machen wiederhole ich mich und andere nochmal:

:arrow: Es geht NICHT per Wahlregel!

:arrow: Es geht nur per KURZWAHL mit der SIP-Adresse [email protected] :!:

Und wie, ist auch schon erklärt worden! :?

So, wir sollten den Thread mit [erledigt] schliessen, bevor wieder jemand zweifelt!

MrVenus schrieb:
[email protected] ....funktioniert nur sipgate intern wer über einen anderen anbieter seine mailbox abhören möchte sollte diese sip-adresse hier verwenden:

[email protected]
Wußte ich noch gar nicht. Aber die Wahlorgie ist ja noch länger, als wenn man eben auf Sipgate umschaltet (SIP-ID und Passwort werden verlangt). :)

so und jetzt für doofe ...wie gebe ich es jetzt ein ?

@dm41: dafür kann man ja bei den meisten telefonen eine pausenzeit beim wählen einfügen und das ganze im telefonbuch....bzw. bei siemens kann man die nummer unter t-net-box eintippen und schon kann man über die anrufbeantworter-taste die gespräche abhören ....

@Eike:
...einfach eine der oben genannten "SIP-Adressen" in die kurzwahlenliste eintragen....

also ich weiss zwar nicht was ihr da macht aber bei mir wenn ich die [email protected] als kurzwahl eintrage bekomme ich bei der anwahl immer nur ein besetzt zeichen mehr nicht..

schade das sowas nicht einfacher geht :(

Eike schrieb:
also ich weiss zwar nicht was ihr da macht aber bei mir wenn ich die [email protected] als kurzwahl eintrage bekomme ich bei der anwahl immer nur ein besetzt zeichen mehr nicht..

Benutzt du denn auch wirklich sipgate als Provider bei der Wahl?
Wenn das nicht sichtergestellt ist, dann geht's auch nicht!

Aber da wir das ja hier schon öfter erwähnt haben,
gehe ich mal davon aus, dass du das auchwirklich so machst.

Und wenn das so ist, dann klappt das komischerweise nur bei dir nicht!

Du gehst auch wirklich über Sipgate raus? Wenn Sipgate nicht als der erste VoIP-Provider eingetragen ist, dann z.B. mit *3#**701#? Oder *121#**701#? (Achtung, alles nur Beispiele - bitte an Deine Begebenheiten anpassen!)

Ja, eigentlich hätte der Thread auf der Hälfte der ersten Seite zugemacht werden können. Aber nun gut.

Plan? Was für einen geheimen Plan? Hättest Du mich mal vorher eingeweiht...

ja ich nehme sipgate den nur den habe ich als provider ;)

aber mal im ernst ich bin ja sonst ncith so blöd aber ich bekome es wirklich nicht hin.

sobalb ich die kurzwahl eingebe und es ist die erste kurzwahl....und dann **701 wähle kommt nach kuzer zeit ein besetzt zeichen.
ich telefoniere nur den s0 anschluss aus mit einem isdn telefon....aber das wird wohl nicht das problem sein denke ich.

warum kann man nicht in die firmware einbauen das man bei bestimmten nummern eben keine vorwahl haben will...oder die provider eine nummer wählen die mit 000 beginnt oder sowas in der richtung.

ich mach auch gerne screenshots von der eintragung wenn ihr mir nicht glaubt ;)

28.08.05 09:48:56 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

Eike schrieb:
28.08.05 09:48:56 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503

Kann es sein, daß * und # von Deinem Telefon gar nicht bei der Box ankommen? (Es kommt nur die 701 an, da wird die Vorwahl 040 vorgesetzt - 040701 wird gewählt.

Also mal gucken, ob Du im Telefon irgendwo eine Einstellung "* und # senden" oder so findest - oder hast Du sogar noch eine Telefonanlage zwischen Telefon und Box hängen, die die Zeichen abfängt?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.