wie mailbox v. sipgate abhören bei 7050 mit eingeschalt. VW

Eike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hat einer eine idee ?
wenn ich die 50000 wähle macht er mir automatisch die vorwahl mit hinzu :(

auch habe ich nicht verstanden wie man die kurzwalhen benutzt....eingestellt habe ich eine aber abrufen kann ich sie nicht.....

danke schon mal für eure hilfe ;)

eike

? versteh ich nicht kannst du mir das bitte genau erklären ?
was kommt als nummer rein in die kurzwahl?
wie schalte ich die vorwahl ab?
was gebe ich am telefon ein damit ich die kurzwahl nutze (die tasten bitte) ?

1. Du sollst die Kurzwahl natürlich in der FritzBox hinterlegen. Hier geht's doch um die FritzBox, oder nicht?

2. Was in die Kurzwahl kommt, hat rollo geschrieben: [email protected]!

3. Welche Vorwahl?
Bitte auch >>hier<< mal lesen (vor allem den Comic)

4. siehe oben rollos Beitrag (**7xx#) und siehe FritzBox

Oder, um es kurz zu fassen: RTFM...

*duck und weg*,
Wichard

also ich habe das jetzt so gemacht wie beschrieben.

ich trage also die [email protected] als nummer ein. und wähle dann weil es die erste ist **701 richtig?

bei mir dauert es dann eine zeit und dann klackt es 3 -4 mal und dann kommt besetzt wie die ganze zeit vorher auch.

wieso kann ich nicht einfach die 50000 eintippen wie vorher auch und komme dann dahin...also das die 50000 zwar über internet geht aber er die vorwahl weglässt.......

danke für eure hilfe,
eike

Du könntest versuchen, eine Wahlregel für die 50000 zu erstellen:

50000 -> Internet (Sipgatenummer)

Keine Ahnung, ab das funktioniert, aber "Versuch macht kluch"... :)

ja und genau das funkt eben nicht....weil wenn internet dann stellt er bei allen rufnummern ohne null vornean ja automatisch die vorwahl an....genau das ist ja mein problem ....auch die 0221 von sipgate direkt geht nicht :(

ich kann doch nicht der erste sein dem das aufgefallen ist oder?

Ich nehmen mal an, Du hast bei sipgate in den Internettelefonie-Einstellungen die Vorwahl Deines Ortsnetzes eingetragen, damit diese automatisch mitgewählt wird und diese Vorwahl wird auch beim Abrufen der Mailbox mit 50000 vorangestellt?

Dann ist klar, dass Du die Mailbox über 50000 nicht erreichst. Ich habe dies bei mir aber auch so eingestellt und es ist kein Problem mit einer Kurzwahl für [email protected] die Mailbox trotzdem abzurufen!

Ich nehme jetzt einfach mal an, das Problem liegt darin, dass Du die Kurzwahl nicht über sipgate wählst, weil Sipgate bei Dir nicht als erste Nummer der Nebenstelle zugewiesen ist. D.h., Du müßtest erst *12X# (welches x steht in der Liste der Internetrufnummern) oder *x# (x-ter Eintrag an der Nebenstelle) wählen und dann die Kurzwahl **701#.

Ok, zum Verständnis:

Die Option beim VoIP-Account die "Ortsvorwahl autom. zu ergänzen" ist bei VoIP eigentlich absolut notwendig, wenn ich nicht jedesmal im eigenen Ortsnetz die Vorwahl von Hand wählen möchte!

Man kann aber auch z.B. bei der FBF den Haken einfach weglassen.
Dann ist mein "Ortsnetz" halt Provider-Intern und nicht mehr Wohnort bezogen!

Nun kann ich mir also das kleinere Übel auswählen.

Bei der FBF speichert man halt alle Provider-Internen Nummern als Kurzwahl,
und zwar immer als SIP-Adresse, da auch sonst die Vorwahl gesetzt wird.

Und aufgefallen ist mir das schon viel früher.
Aber da ich eben mit den Kurzwahlen arbeite, habe ich mich halt nur schon dran gewöhnt. ;)

Nachtrag zu den Ausführungen von dm41:
Mein Sipgate-Account ist z.B. der 8te eingetragene Account.
Die Sipgate-Adresse liegt auf Speicher 84!
Daher wähle ich für die Voicebox immer *128#**784#.
Bzw. wählt das mein Telefon so, denn diese Kombination habe ich zusätzlich in meinen Telefonspeicher abgelegt!

BTW:
Clever wäre es natürlich von den Providern,
wenn sie alle ihre internen Nummern z.B. mit 000 beginnen lassen würden!
(Das wird zwar in 50 Jahren die Vorwahl für Mond-Kolonien sein, aber was solls!) ;)

ganz genau so sieht es aus genau das ist mein problen :)

ja klar aber ich habe eben keine lust jetzt alles wieder wegen einer nummer zu ändern...das muss doch auch so gehen :(

Eike schrieb:
ja klar aber ich habe eben keine lust jetzt alles wieder wegen einer nummer zu ändern...das muss doch auch so gehen :(

Leg doch eine Wahlregel "50000 Internet: $Sipgate_nummer" an.

Das hat Wichard vorgestern schon vorgeschlagen. Eike meinte, das würde nicht gehen.

Peanuts schrieb:
Eike schrieb:

Das geht auch nicht!
Es wird trotzdem die Vorwahl davorgesetzt!

Es geht eindeutig nur über die Kurzwahl mit der SIP-Adresse!

RudatNet schrieb:
Peanuts schrieb:
Eike schrieb:

Das geht auch nicht!
Es wird trotzdem die Vorwahl davorgesetzt!

Es geht eindeutig nur über die Kurzwahl mit der SIP-Adresse!

Sorry, ich hab das ausprobiert. Bei mir funzt das mt der Wahlregel und ich finde auch keine Option, die VW ein- oder aus zu knipsen :idea: :?: :!:

die vorwahl kannst du unter dem punkt:
telfonie->internet telefonie->edit der internet nummer

einstellen.

dort gibst du die nummer an die er wählen soll das ganze nennt sich "ortsvorwahl ergänzen"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.