wie lauten die Rufnummern???

Timonski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus

wir hatten es grad im büro davon...

wenn ich mich bei 1&1 anmelde kann ich meine Rufnummer mitnehmen ...

d.h. ich bin für alle anderen unter meiner alten rufnummer ereichbar...

und wenn ich irgendwo anrufe hab zeigt es dem anderen auch meine Rufnummer an oder???

d.h. mein rufnummer 01234 / 56789 bleibt bestehen...

wie ist das mit den weiteren nummern die man haben kann...

wie sehn die aus bzw. wie lange sind die??

danke...:doof:

Wenn Du 1&1 Komplett nimmst (ohne T-Com Anschluss) dann nimmst Du Deine Nummer mit und bei der Nummernanzeige und Erreichbarkeit ändert sich nichts, außer das dann alles über VoIP läuft.

Wenn Du 1&1 mit T-Com Anschluss nimmst, dann ändert sowieso erstmal nichts. Du kannst dann aber Deine Nummer bei 1&1 als VoIP-Nummer zusätzlich registrieren, d.h. alle 1&1 Kunden erreichen Dich auch über VoIP und Du kannst abgehend mit der Anzeige dieser Nummer telefonieren und die 1&1 Telefon-Flatrate nutzen.

Die zusätzlichen Nummern sind normale Rufnummern aus Deinem Ortsnetz. Die Länge hängt vom Ortsnetz und vom Rufnummernblock ab.

wow danke...

würde nur komplett nehmen...

Nachtrag zur Rufnummermitnahme: Vorausgesetzt Du hast jetzt einen T-Com Anschluss, denn 1&1 portiert wohl nur T-Com Rufnummern, keine von anderen Komplettanbietern.

Die zusätzlichen Nummern sind normale Rufnummern aus Deinem Ortsnetz. Die Länge hängt vom Ortsnetz und vom Rufnummernblock ab.

Wobei man da scheinbar bei eingemeindeten Dörfern "Probleme" haben kann. Mein Onkel hat jetzt gerade Komplett R in Wünsdorf bekommen, was eine eigene Vorwahl hat, aber inzwischen zu Zossen gehört. Seine alten Nummern sind mit der Wünsdorfer Vorwahl 033702, die neue die er von 1und1 bekommen hat, hat die Zossener Vorwahl 03377.
Ich vermute mal, dass 1&1 Rufnummern aus den Ortsbereich der Adresse des Anschlussnehmers zuteilt, was in diesem Fall halt Zossen ist, der Zusatz "OT Wünsdorf" wird offensichtlich ignoriert.

Wenn der Onkel tatsächlich im Ortsnetzbereich 033702 wohnt, sollte er das bei 1&1 reklamieren, denn dann hat ihm 1&1 falsche Rufnummern zugeteilt.

Es stört ihn ja nicht.. Und ich weiß auch nicht wie es in diesem Bereich jetzt mit Neuanschlüssen aussieht. Vielleicht ist die alte Vorwahl ja sozusagen tot, und ganz normale Telekom-Neuanschlüsse bekommen jetzt auch die Vorwahl des "Haupt"-Ortes. Bei den ganzen Eingemeindungen sieht ja eh keine Sau mehr durch, wenn die Postleitzahlen und infogedessen einige Strassennamen geändert wurden, wurde vielleicht auch die Vorwahl geändert..

Die Ortsnetzgrenzen sind immer dieselben, egal ob es um Alt- oder Neuanschlüsse geht. Sie bleiben meistens auch dann gleich, wenn sich die Gemeindezugehörigkeit, die Postleitzahl oder ein Straßenname ändert. Und vielleicht stört es den Onkel ja doch, wenn der Fehler erst später bemerkt wird, nachdem er die falschen Rufnummern schon längere Zeit benutzt hat?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.