RudatNet schrieb:
habe nur DSL2000 bestellt, was ich evtl. noch auf 3000 updaten werde!? Mehr brauche ich aber auch wirklich nicht, und laut T-Com sind auch eh nur max. 3000 möglich.
beckmann schrieb:
Die Angaben der T-Com lassen häufig zu wünschen übrig. Ich habe mich mit Arcor unterhalten und die meiten sie schalten dass auf was möglich sei. In Duisburg haben die z.B. einen untypischen 5.000 oder 4.000 geschaltet obwohl die T-Com behauptet es gehen nur 2.000.
Hui, noch einer aus Dinslaken!
Tja, das mit den Angaben: TCom setzt bei uns (noch) auf ADSL1, wogegen Arcor ADSL2 benutzt (AFAIK). ADSL2 soll (neben der Tatsache, das die maximale Geschwindigkeit höher ist) auch auf der gleichen Leitung eben MEHR Bandbreite liefern als ADSL1. Daher hege ich die Hoffnung, das ich über einen ADSL2 Anbieter mehr als 1mbit erhalten kann. Das ist nämlich das maximale, was TCom (und damit 1und1) zur Zeit hier liefern kann.
beckmann schrieb:
Das mit dem Schalttermin war absehbar. Ich habe mich im November bei ISIS erkundigt und die haben mir versichert, dass ab dem 15.01 geschaltet wird, dann aber die Aufträge die schon seit Oktober warten. Der Rest würde von Arcor erst im Feb geschaltet.
Wenn bei euch alles Funtkioniert, dann berichtet mal darüber. Auch wie eure Bandbreite ist. Ich überlege immer noch ob ich zu ISIS wechsel soll. Die haben eine 0800 Kundennummer und die gleichen Preise wie Arcor. ISIS ist ja laut Homepage mitlerweise sogar von Arcor übernommen.
ISIS ist schon vor Jahren von Arcor geschluckt worden. Allerdings ist das Gebiet "Grossraum Düsseldorf" damal zum ISIS-Lizenzgebiet erklärt worden. Alle Abrechnungen und auch alle ISIS-Privatunden werden aber schon seit Jahren bei Arcor geführt und abgerechnet (das weiss ich, weil ich die Kundendaten von ISIS zu Arcor migriert habe). Es gab "echte" ISIS-Kunden und die sogenannten "ISIS-Arcor" Kunden: das sind die Kunden, die nach dem Kauf von ISIS bei denen unterschrieben hatten. Das sind in Wirklichkeit "echte" Arcor Verträge (OK; auf dem Papier steht auch noch ISIS; aber das wars auch)
Heute schliesst ISIS IMO gar keine Privatkunden mehr an sondern wickelt das alles über Arcor ab. Auf deren Homepage findest Du für Privatkunden auch nur den Verweis auf Arcor. (Das der Techniker vor Ort dann evtl. wieder von ISIS ist, der über Arcor beauftragt wurde, ist eine andere Geschichte).
Und Dinslaken gehörte damals zum ISIS-Lizenzgebiet (wenn auch Randzone!)
Aber wie gesagt: Ich hoffe, das ADSL2 mir mehr bietet als 1mbit; das tut hier mit VoIP schon ein bischen weh.
Andreas