Wie Klingelevent von VTO2000A im Netzwerk abgreifen

Bavilo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

ich poste mal hier da es vielleicht auch noch anderen helfen könnte. Ich würde gerne das Klingelevent meiner VTO2000A in meinem Netzwerk abgreifen. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt wie das gelingen könnte.

Ich habe einen Raspberry Pi der permanent läuft. Dieser soll mitbekommen wenn die VTO2000A geklingelt hat. Ist dies der Fall so soll der Raspberry Pi einen Befehl ausführen. In meinem Fall wäre es der Aufruf eines Links welcher den Kanal meines Sat Receivers wechselt und die VTO Kamera zeigt.

Bin über alle Tipps dankbar!

Grüße

Welche Firmware nutzt du? Hast du irgendwelche Erweiterungen (Finergprint, DEEx' Relais, etc.) installiert?
Mit der API und einem Scriptsollte das schon funktionieren - ein wenige Programmiererei vorausgesetzt.

Irgendwelche Erweiterungen habe ich nicht. Firmware ist die 3.120.

Was tun? :-D

Naja, bitte bzg. FW ein bisschen konkreter sein. 3.120 kann ziemlich viel sein, mein ich.
Am Besten den Filenamen des FW-Files. SIP oder non-SIP?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die General_VTOXXX_Eng_P_16M_V3.120.0000.0.R.20180614 non-SIP.

cgi-bin/recordFinder.cgi?action=find ergibt Bad Request! So wie ziemlich alle Befehle die du mal gepostet hattest.

Hm... bei mir funktioniert das.
Hast du denn den CGI-Zugriff im WebIf der VTO erlaubt? Bei aktuelleren FW Versionen muss das explizit aktiviert werden.
Füll mal alle Parameter von dem Kommando aus:
Code:
http://<ip>/cgi-bin/recordFinder.cgi?action=find&name=AccessControlCardRec[&condition.CardNo=<cardNo>&StartTime=<startTime>&EndTime=<endTime>&count=<countNo>]
Und häng einen Screenshot von der Antwort an.

Cool. Dann ist ja alles gut.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.