Wie kann man eigentlich über dieses telnet auf die fb zugreifen?

Caligula

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mit welchem Programm kann man eigentlich auf die Konfigdateien der fb zugreifen??? Ich habs mit Putty probiert geht aber ned :-(
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??????
:confused: :noidea: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Zunächst mal: verwende bitte einen aussagekräftigen Titel für Deine Postings, damit irgendjemand auch die Frage versteht und antwortet. Also bitte: Ändern Button -> Erweitert -> Titel neu formulieren. DANKE!

Du solltest schon sagen, was denn überhaupt "zugreifen" bedeutet? Normalweíse kannst Du Dich per telnet (nicht ssh) auf der FBF einloggen und dann die Dateien auf Shell-Ebene anschauen bzw. ändern. Reicht das oder was suchst Du denn genau?

--gandalf.

und wie funzt dieses "telnet"" genau ich check des irgendwie ned :-(

Zuletzt bearbeitet:
Caligula schrieb:
und wie funzt dieses "telnet"" genau ich check des irgendwie ned :-(
Auf der Box läuft ein Telnet-Server. Mit einem Telnet-Client deiner Wahl verbindest du dich zu diesem Server, wirst normalerweise nach Benutzername und Passwort gefragt und bekommst dann eine Shell, in der du interaktiv Kommandos ausführen kannst (um zum Beispiel Konfigurationen anzuschauen).

Gruß,
Andreas

Hallo,

den Telnetserver muss man allerdings auch erst per Telefon aktivieren:
#96*7* Telnet aktivieren
#96*8* Telnet deaktivieren

Dann im DOS Fenster "telnet fritz.box" eingeben, das abgefragte Passwort ist das der Weboberfläche.

Nachdem die ganze Config angezeigt wurde, hat man eine Linux Konsole, über die man recht viel machen kann auf der Box (Konfiguration editieren, Diagnose ...).

Viele Grüße

Frak

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man vorsichtig sein, was man alles macht. Die Konsole ist mächtig, damit kann man auch viel Mist machen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.