[Frage] Wie kann man die 1und1 Phone Flat auf dem iPhone nutzen?

Tighty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

ich habe schon in mehreren Forum rumgesucht und viel gegooglet. Ich kann leider keine aktuelle Lösung für mein Problem finden.

Ich besitze einen 1und1 Komplettanschluss mit INet- und Festnestflat. Ich möchte gerne eine SIP-Nummer auf meinem iPhone 4 nutzen und per VoIP kostenlos ins Festnetz telefonieren.

DSL-Provider: 1und1
Handy-Provider: T-Mobile
Handy:.iPhone 4 16 GB

Ich habe es schon mit fring 3CXPhone und iSip probiert - leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir mal jemand helfen, da die anderen Threads leider von 2010 oder noch älter sind.

Besten Dank schon mal im Vorraus.

Hallo,
Das Eifone ist mir zwar unbekannt, aber Du kannst versuchen, Dir die App von AVM dazu zu laden. Wenn Du im WLan bist, solltest Du damit Telefonieren können.

Natürlich nicht wenn ich i'm eigenen WLAN bin, sondern über das Mobilfunknetz. Mit einem sip Client für mein iPhone - der aber auch wirklich funktioniert. Nicht so wie fring, wo die Anmeldung mit den 1und1 Daten nicht funktioniert.

Das Problem dürfte weniger die App sein, sondern eher die Tatsache, dass der Mobilfunkanbieter VoIP sperrt.
Du solltest also nach den Begriffen VoIP, iPhone und VPN suchen, da man ein VPN (eine verschlüsselte Verbindung) braucht, um die VoIP-Nutzung vor dem Provider zu verbergen.

Auch wenn der Mobilfunkprovider VoIP zulässt, hast Du noch folgende mögliche Fehlerquellen:
- Bei 1&1 Komplettanschlüssen via Telefonica wird i.d.R. eine 2. VPN verwendet. Ist diese aktiv, kann man sich eventuell nicht gleichzeitig an einem anderen Ort mit den Telefondaten von 1&1 registrieren.
- 1&1-VoIP kann bei privaten IPs, wie sie einige Mobilfunkanbieter verwenden, Probleme machen.

Eventuell hilft ein in der FBF eingerichtetes Internettelefon mit re_outside=yes. Dann meldet man sich nicht bei 1&1, sondern an der eigenen FBF als Nebenstelle an. Wodurch die Wahlregeln funktionieren (z.B. einen günstigeren Anbieter nehmen, wenn man andere Mobilfunkanschlüsse anruft). Außerdem steht mit iLBC ein sehr bandbreitenschonender Codec zur Verfügung.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.