Wie kann ich bei ADSL2+ VPI/VCI auslesen

Robbel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich sitze momentan mit einem ADSL2+ (ANNEX A) Anschluss im Herzen Afrikas. Ich benutze ein ZTE ZXADSL 813 Modem und wähle mich damit erfolgreich in die weite Welt des Internets ein. Soweit so gut.

Ich habe mir aber auch einen alten Speedport (W700V) mitgenommen und würde diesen gern nutzen damit ich via Sip telfonieren kann. Auf diesem ist auch schon die Firmware installiert mit welcher er mit ANNEX A läuft und das DSL wird auch erkannt. Aber und jetzt kommt der Haken. Ich kann keine Verbindung erstellen, weil mir die VPI/VCI Werte für das ADSL unbekannt sind.
Auf das Modem kann man nicht via Webinterface zugreifen, der Provider kann oder will mir nicht helfen und kennt sich zudem selbst nicht aus und ich habe schon unzählige Anläufe genommen diese Parameter zu erfahren.. KEINE CHANCE!

Deswegen meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Parameter in irgendeinerweise auszulesen?

Benenne doch mal bitte konkret Land und Provider, ich bin sicher, man wird die Kombination ermitteln können.

Hallo, das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich konnte nun doch auf das Modem zugreifen und die Parameter auslesen. Für alle die es interessiert, die SONITEL im NIger benutzt ADSL2+ [VPI 8 / VCI 88]

Grüße Rob

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.