> Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild liegt die Ursache
> erfahrungsgemäß in einer nicht erfolgenden Übermittlung von
> Sprachdaten durch den genutzten Anbieter.
>
> Um festzustellen, welche konkrete Ursache in Ihrem Fall gegeben ist,
> erstellen Sie bitte einen Mitschnitt der Internetkommunikation eines
> solchen Internetgespräches und senden Sie uns diesen zu. Gehen Sie so vor:
>
> ACHTUNG: Der Mitschnitt und die Support-Daten können Einstellungen
> Ihrer FRITZ!Box, Daten zur Internetkommunikation oder
> Telefonie-Steuerinformationen enthalten, jedoch nicht das
> Internettelefonie-, Internetzugangs- oder WLAN-Kennwort. Diese zum
> Teil personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Zweck
> der Bearbeitung Ihrer Supportanfrage verwendet und nicht an Dritte
> weitergegeben. Die erzeugten Mitschnitte werden nach einer
> Problemanalyse, spätestens mit Abschluss Ihrer Supportanfrage gelöscht.
>
>
> I) Vorbereitungen:
>
> Die hier genannten Punkte sind nur erforderlich, wenn Sie vor der
> FRITZ!Box noch ein anderes Gerät (z.B. einen anderen DSL-Router) einsetzen.
>
> 1. Rufen Sie im Internetbrowser die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
> auf
> (http://fritz.box)
> 2. "Einstellungen" > ("Erweiterte Einstellungen" >) "Internet" >
> "Zugangsdaten"
> 3. Überprüfen Sie, ob die Anschlussart "Internetzugang über LAN" und
> die Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen
> (IP-Client)" aktiviert ist. NUR wenn das der Fall ist, wählen Sie die
> Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE
> oder IP)" aus und klicken Sie auf "Übernehmen" (ändern Sie NICHT die
> IP-Adressen!) Verbinden Sie die FRITZ!Box anschließend über einen
> anderen als den ersten LAN-Anschluss mit Ihrem Computer.
>
>
> II) Mitschnitt erstellen:
>
> 1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
> http://fritz.box/html/capture.html auf 2. Klicken Sie auf "Start" bei
> "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)"
> 3. Klicken Sie auf "Speichern" bei der Frage "Möchten Sie diese Datei
> öffnen oder speichern?"
> 4. Stellen Sie den zu untersuchenden Fehler nach: Bauen Sie ein
> Telefongespräch über das Internet auf 5. Klicken Sie auf "Stop" bei
> "Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard)"
> 6. Senden Sie uns die gespeicherte Datei als Dateianhang zu
>
>
> III) Erstellen Sie außerdem unmittelbar nach dem Mitschnitt die
> Support-Daten der FRITZ!Box:
>
> 1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite
> http://fritz.box/html/support.html auf 2. Klicken Sie auf
> "Support-Daten erstellen"
> 3. Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder
> speichern?" mit "Speichern"
> 4. Senden Sie mir die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang zu. Wenn
> möglich packen Sie die Datei vor dem Versand als ZIP-Archiv, um ein
> versehentliches Hineinkopieren der Support-Daten in den Mailtext durch
> das genutzte Mailprogramm oder den E-Mailanbieter zu verhindern.
>
> Freundliche Grüße aus Berlin
>
> [B][COLOR=Blue]XXXXX YYYY[/COLOR][/B] (AVM Support)