Wie gefragt oder beliebt ist die Fritz!Fon 7150 wirklich?

Wie gefragt oder beliebt ist die Fritz!Fon 7150 wirklich?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Seitdem das neue FW-Update 38.04.56 für die Fritz!Fon 7150 erschienen ist, bemerke ich im "Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image" fast täglich mindestens eine Anfrage zu früheren FW-Versionen für die Fritz!Fon 7150. Jetzt würde es mich doch mal interessieren, wieviele User tatsächlich im Besitz dieses Gerätes sind oder waren bzw. ob ein Kauf in Erwägung steht oder nicht. Es müssen keine Beiträge dazu gepostet werden.

Ich bitte aber ausdrücklich darum, nicht einfach so an dieser Umfrage teilzunehmen oder gar diese Umfrage durch Unwahrheiten zu zerstören!

Ziel dieser Umfrage ist es, annähernd zu ermitteln, wie gefragt oder beliebt die Fritz!Fon 7150 tatsächlich ist. Wenn man von den bisherigen Threads und Beiträgen im IPPF dazu ausgeht, scheint sie es nicht so sehr zu sein. Doch wie sieht es wirklich aus?

PS: Für alle Kritiker! Bitte nicht schon wieder an der Umfrage nörgeln oder herum lamentieren. Akzeptiert sie so, wie sie ist... :)

Nachträge:

1. Zwischenbilanz vom 03.07.2008
  1. Antwort: 33,11% - 49 Teilnehmer
  2. Antwort: _4,05% - _6 Teilnehmer
  3. Antwort: _5,41% - _8 Teilnehmer
  4. Antwort: _1,35% - _2 Teilnehmer
  5. Antwort: 56,08% - 83 Teilnehmer
    Insgesamt:______148 Teilnehmer

2. Zwischenbilanz vom 20.07.2008
  1. Antwort: 30,22% - _68 Teilnehmer
  2. Antwort: _4,00% - __9 Teilnehmer
  3. Antwort: _4,44% - _10 Teilnehmer
  4. Antwort: _1,78% - __4 Teilnehmer
  5. Antwort: 59,56% - 134 Teilnehmer
    Insgesamt:_______225 Teilnehmer

3. Zwischenbilanz vom 04.08.2008
  1. Antwort: 29,29% - _70 Teilnehmer
  2. Antwort: _3,77% - __9 Teilnehmer
  3. Antwort: _4,60% - _11 Teilnehmer
  4. Antwort: _2,09% - __5 Teilnehmer
  5. Antwort: 60,25% - 144 Teilnehmer
    Insgesamt:_______239 Teilnehmer

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle gerade eben fest, dass mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist... :oops:

Den 3. Auswahlpunkt:
Ich besaß mind. 1 Fritz!Fon 7150. Die Eigensch. dieses Gerätes haben mich nicht zufrieden gestellt.
... kann man auch benutzen, wenn man noch im Besitz der Fritz!Fon 7150 ist. Dieser Punkt müsste dann folgendermaßen lauten:
Ich besaß bzw. besitze mind. 1 Fritz!Fon 7150. Die Eigensch. dieses Gerätes haben mich nicht zufrieden gestellt.

Ich finde die Box ist ideal für ein Single- bzw- Paarhaushalt. Sie vereint mehrere Geräte in einem und vermindert so Kabelsalat und Stromkosten. Ich nutze sie für den täglichen Gebrauch mit einem Desktoprechner und einem Laptop. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend und seit der neuen Faxfirmware noch attraktiver geworden werde ich sie sicher noch eine ganze Weile nutzen. Den ganzen anderen Schnickschnack der anderen Fritzboxen brauche ich nicht.

MfG

Bommel, Du kennst ja mein Problem mit dem Fritz!Fon. Erweiterst Du die Umfrage noch in

"Ich besaß mind. 1 Fritz!Fon 7150, war mit den Eigenschaften des Geräts zufrieden, leider hat sie nicht richtig funktioniert."

Drei Fons habe ich hier mittlerweile ausprobiert und bei allen das Problem, daß das Handgerät immer wieder den Kontakt zur Basis verloren hat. Von den reinen Eigenschaften des Gerätes bin ich zufrieden. Für einen Single-Haushalt ist es eigentlich ideal - wenn es denn laufen würde.

Ja, ich kenne dein Problem. Doch die Umfrage kann nachträglich nicht mehr umgeändert werden... :(

Was dein Problem anbelangt, auch bei dir vermute ich - so wie bei frizz - äußere Einflüsse, die auf die Fritz!Fon 7150 in deiner Umgebung einwirken.

Hallo.

Ich habe mit "Ich kaufe mir keine Fritz!Fon 7150, weil ich dieses Gerät nicht benötige" abgestimmt.

Begründung:

Im Bekanntenkreis gab es ähnliche Probleme, wie von teutates beschrieben.
(Mobilteil verliert DECT-Verbindung)

Daher gilt bei mir: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

1. Zwischenbilanz

So, es sind jetzt zwei Wochen seit der Erstellung dieser Umfrage vergangen. Zeit für die Festhaltung einer Zwischenbilanz:
  1. Antwort: 33,11% - 49 Teilnehmer
  2. Antwort: _4,05% - _6 Teilnehmer
  3. Antwort: _5,41% - _8 Teilnehmer
  4. Antwort: _1,35% - _2 Teilnehmer
  5. Antwort: 56,08% - 83 Teilnehmer
    Insgesamt:______148 Teilnehmer
Ich wünsche mir aber, das noch mehr Benutzer an dieser Umfrage teilnehmen. Das Forum hat derzeit 137.304 Benutzer, davon sind 9.920 aktive Benutzer. Es dürfte doch somit kein Problem darstellen, ungefähr 500 Teilnehmer bei dieser Umfrage zusammen zu bekommen. Vor allem vermisse ich die Teilnahme der Fritz!Fon 7150-Besitzer, die in den letzten Wochen verstärkt im Firmware-Sammelthread Anfragen gestellt und sich extra dafür im Forum angemeldet haben. Ich danke auf jeden Fall allen, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nur mal so nebenbei mit anmerken, dass AVM auf der Einstiegsseite wieder verstärkt für die Fritz!Fon 7150 wirbt... :gruebel:. In den News rechts oben unter "kurz notiert" befindet sich auch der Hinweis "Fritz!Fon 7150 - Die Fritz!Box mit Telefon", der direkt zur Produktseite führt.

2. Zwischenbilanz

Und auch hier wieder eine kleine Erinnerung an diese Umfrage. :gruebel:...Merkwürdig ist nur, dass auf der Portalseite überhaupt keine Umfrage mehr angezeigt wird! Naja, wie dem auch sei - mittlerweile haben ja noch so einige an dieser Umfrage hier teilgenommen und das Ergebnis kann sich auch schon sehen lassen (wenn es auch nicht repräsentativ ist). Dennoch wünsche ich mir, dass noch ein paar Teilnehmer mehr hinzukommen. Ich habe da nämlich noch eine weitere Umfrage bezüglich zur Fritz!Fon 7150 auf Lager... ;).

1. Antwort: 30,22% - _68 Teilnehmer
  2. Antwort: _4,00% - __9 Teilnehmer
  3. Antwort: _4,44% - _10 Teilnehmer
  4. Antwort: _1,78% - __4 Teilnehmer
  5. Antwort: 59,56% - 134 Teilnehmer
    Insgesamt:_______225 Teilnehmer

PS: Nochmals meinen Dank an alle bisherigen Teilnehmer... :)

@Bommel_0507

Auch als die Umfrage noch auf der Portalseite war konnte ich z.B. nicht abstimmen da trotz Login im Portal kein Login realisiert wurde (auch nach x mal relaod der Seite). Geht man dann aufs Forum ist der Login da, und da ohne LogIn keine Abstimmungsmöglichkeit konnten sicher die wenigsten abstimmen.

Recht hast du und das wusste ich auch. Dennoch stellte bisher die Anzeige einer neuen Umfrage auf der Portalseite eine gute Möglichkeit dar, die Umfrage selber schnell bekannt zu machen. Und so manche User haben sich sicherlich auch extra wegen einer Teilnahme an solch einer Umfrage im Forum angemeldet... ;). Da in der Zwischenzeit aber IMHO keine neue Umfrage aufgetaucht ist, war bzw. ist mir das Fehlen auf der Portalseite eben ein Rätsel.

Ich habe und werde nicht an der Umfrage teilnehmen weil

x ich kaufe die 7150 nicht weil sie meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Sie kommt an den Leistungsumfang einer 7170 bzw. einer 7270 nicht annähernd heran.

Es sei Dir freigestellt meine Stimme unter den letzten Punkt einzuwurschteln, obwohl der Punkt nicht genau genug ist. Ich kann die 7150 nichtmal meinen Kunden empfehlen weil der Leistungsumfang eben zu gering ist um für die 24 Monate MVLZ Bestand zu haben.

Die Teilnahme ist jedem freigestellt. Allerdings kann ich dir das:
...Es sei Dir freigestellt meine Stimme unter den letzten Punkt einzuwurschteln...
... nicht abnehmen, da ich nicht für dich stimmen kann bzw. darf. ;)

Hi @ all,

mein erster Beitrag im Forum.

Ich habe das Fritzfon 7150 jetzt seit ca. einem Jahr im Einsatz und bin grundsätzlich zufrieden.

Ich bin seinerzeit auf DSL umgestiegen und hatte zuvor eine (von T-com umgelabelte) ISDN-Anlage von AVM.

Hauptgründe für die Anschaffung waren der geringe "Kabelsalat" und die ohnehin anstehende Anschaffung eines neuen DECT-Telefons. Die Berichte hier im Forum waren übrigens mit ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.

Die Einrichtung der Anlage und Anbindung an meinen PC via FRITZ!WLAN USB Stick funktionierte problemlos. Einige Schwierigkeiten hatte ich nur mit der Anmeldung eines Siemens Gigaset 3000, aber irgendwann klappte das auch.
Fritzfax funktioniert problemlos.

Was mich ein wenig stört ist die Gesprächsqualität im Festnetz (die ist beim Siemens besser) und die vergleichsweise geringeren Standby/Telefonierzeiten (bedingt durch das Farbdisplay). Vielleicht hat jemand einen Akku-Tipp für mich.

Gruß Olli

Um deine Akkus zu schonen solltest du den Bildschirmschoner einschalten. Dann ist das Display zwar schwarz, aber die Standbyzeit verdoppelt sich nahezu. ;)

Die mitgelieferten Akkus gegen andere (stärkere) auszutauschen, stellt soweit kein Problem dar. Allerdings musst du dich dann u.a. auf längere Ladezeiten einstellen, bis diese vollständig geladen sind. Ich habe hauptsächlich wegen diesem Thread hier noch einen Langzeittest laufen. Wenn dieser abgeschlossen ist, werden die Ergebnisse dazu hier veröffentlicht. Schaue dir mal auch das hier an... :)

Hi Bommel,

vielen Dank für die hilfreichen Links :).

Gruß Olli

3. und letzte Zwischenbilanz

So auch hier mal wieder eine Zwischenbilanz:

1. Antwort: 29,29% - _70 Teilnehmer
  2. Antwort: _3,77% - __9 Teilnehmer
  3. Antwort: _4,60% - _11 Teilnehmer
  4. Antwort: _2,09% - __5 Teilnehmer
  5. Antwort: 60,25% - 144 Teilnehmer
    Insgesamt:_______239 Teilnehmer

Bis zum 19.08.08 werde ich jetzt noch abwarten und dann starte ich hierzu noch eine weitere Umfrage. Diese richtet sich dann speziell an die derzeitigen und auch die ehemaligen Besitzer einer oder mehrerer Fritz!Fon 7150. Auch hier nochmal ein Danke an alle Teilnehmer bei dieser Umfrage... :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.