Wie Funktioniert Fritz Mini Simulation ?

Ich verstehe das auch nicht, warum das bei den beiden nicht geht...

Wie ist das denn bei Dir, Bibie, hast Du fixe IP an den Rechnern vergeben?

Also ich habe feste IP's und gerade die neue Software von AVM getestet.

Fritzbox wird gefunden und das Simulationsprogramm auch gestartet. Mehr aber nicht.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das gar nicht. Wie kann ich das sehen? Könntest Du mir mal bitte kurz auf die Sprünge helfen?

Edit:

Ich hab jetzt mal nachgesehen, da ist alles auf automatisch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Feuer-Fritz
DANKE, aber in welchen Verzeichnis muss ich suchen???

@Bibie: Nein bei der ersten Software die ich getestet habe hieß es Fritzbox ist nich Minifähig ....
Bei der anderen die ich jetzt benutze wird meine Fritzbox bei der installation (IP-Nummer) gefunden und das Simulationsprogramm des Minnis wird gleich mit installiert.

@All: auch mit WLAN-Stick keine Änderung:
10.jpg

11.jpg

Ich benutze Gini Version 1.00.69

heißt das jetzt es geht oder gehts doch nicht?

EDIT: bei ist es auch Gini Version 1.00.69

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich da jetzt auch mal dran hängen.
Mal schauen ob ich es an meiner 7270 ans laufen bekomme über LAN.

:) :) :)

an der 7240 geht es nicht, aber an meiner 7170 funzt es. Sogar per LAN.

Nur wählen kann ich mit dem mini nicht, aber es erscheint schonmal im GINI

12.jpg

Ich teste das Heute Abend mal weiter und melde mich dann wieder.

Gibt es noch andere Software-Telefone für die Fritzbox. Würde mal gerne ein anderes testen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal Installiert und schon habe ich mal nicht aufgepasst,hat der einfach ein Firmware Update gemacht
weil ich eine Labor drauf hatte.
Ende vom Lied war,das ich die Fritz komplett neu einrichten musste weil ich zu menem Pech keine Sicherung gemacht habe....lol.

Na gut. Habe trotz des Updates auf die ...67er Firm. es auch nicht an laufen bekommen.

Habe auch wieder alles vom PC runter geschmissen.
Ich mag da doch lieber Hardware,die ich in der Hand festhalten kann....hehe.

Gruß,
Marcel

Also ich gebe jetzt auch auf oder hat noch einer eine Idee ?

Habe es jetzt unter XP und VISTA auf dem selben PC getestet. Es funktioniert aber mit der 7240 nicht. Kann es an der neuen Firmware der 7240 liegen ?

Hmm, ich glaube nicht, daß es an der FW liegt, denn die Firmware der FB wird doch eigentlich bei der Installation überprüft und ggf. neu installiert.

Komisch ist es halt das ich bei der 7170 eine MAC-Adresse bekomme, aber bei der 7240 nicht.

Woran könnte es denn dann noch liegen oder gibt es noch eine andere Software von dieser Art ?

Das 1&1 Softphone ist nicht so mein Fall.

Ich habe mein Mini und Gini deinstalliert, um nachzuvollziehen, was im Einzelnen passiert.

Im FB-Menü unter WLAN > Funkeinstellungen mußte ich auch noch "Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren" sowie "AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren" anhaken und übernehmen. Dann mußte noch der MAC-Filter ausgeschalten werden unter WLAN > Monitor "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" auswählen und übernehmen. --->>> Die Verbindung wird unterbrochen und neu aufgebaut.

Ich habe bemerkt, daß wenn Du hier bist und in Gini! es noch so aussieht, mußte ich das Mini starten, dann wurde ich gefragt, ob ich es einem Benutzer zuordnen möchte, was ich dann auch tat...

Dann mußte noch der MAC-Filter ausgeschalten werden unter WLAN !

Wo geht das ?

Ja genau! ;) Unter WLAN > Monitor "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" auswählen und unten mit "Übernehmen" bestätigen.

Ich habe jetzt nochmals alles Schritt für Schritt so gemacht wie Du es gesagt hast, aber bei mir reagiert die Mini-Simulation nicht.

Mini an aus an, aber nichts tut sich. Lege ich einen neuen Benutzer an dann wird das Bild schwarz und nach ca. 2Min ist es wieder da.
Benutzer ist in der Fritzbox regestriert, aber ohne das ich ein Mini finde was ich ihm zuweisen kann.

Ich werde noch Blöd bei der ganzen Geschichte.

@all: Läuft das überhaupt bei einem der eine 7240 hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin mit meinem Latein bald am Ende. :( Würdest Du bitte nochmal ein paar frische Screenshots anhängen, wo man sieht, wie jetzt gerade Deine Einstellungen in Gini! unter "Mehr" sind? Vllt. war ja doch noch etwas untergegangen... Hast Du den PC inzwischen mal neu gestartet?

Edit:

Ich würde mich, wenn es partout nicht einzurichten geht, an AVM wenden, nich daß sich da ein Bug versteckt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die letzten Screens :
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg

Nur so ein Gedanke: Ist die Fritz!Box mit Passwort gesichert? Dieses müsste dann eigentlich in Gini ebenfalls hinterlegt werden.

Dies kann in den Einstellungen gemacht werden, die im Screen 4 gezeigt sind. Dort steht bei dir "Wählen Sie links eine Fritzbox aus".

Scheint keine zugewiesen zu sein. Mach mal. Dann sollte auch die Möglichkeit auftauchen das Passwort einzutragen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.