Ich habe seite heute erstmals den LCR Telefonsparbuch installiert (nicht die Beta). Habe versucht, das Ding nur für Mobiltelefon einzurichten, da ich von 1und1 die Deutschland-Telefon-Flat habe. Wenn ich nun eine Handynummer anrufe, ist besetzt, aber nur, weil der Anbieter wohl gerade überlastet ist (01026? Handy liegt neben mir).
Bei Wahl der Nummer (eingegeben wurde nur die Handynummer) schaltet die Box schnell von Internet auf Festnetz um (sieht man ja an den LEDs). Dann folgtein kurzes schnelles Besetztzeichen (wahrscheinlich von 01026), dann Pause und dann ein normales Besetztzeichen. Das ganze passiert zweimal. Aber die Box sollte doch automatisch neu wählen, oder? Und: Wie oft probiert die FB die Wiederwahl eigentlich? Oder kann man die Versuche bis Fallback im LCR einstellen?
(Habe keine TK-Anlage und von Fallback / LCR leider bislang keine Ahnung)
Bei Wahl der Nummer (eingegeben wurde nur die Handynummer) schaltet die Box schnell von Internet auf Festnetz um (sieht man ja an den LEDs). Dann folgtein kurzes schnelles Besetztzeichen (wahrscheinlich von 01026), dann Pause und dann ein normales Besetztzeichen. Das ganze passiert zweimal. Aber die Box sollte doch automatisch neu wählen, oder? Und: Wie oft probiert die FB die Wiederwahl eigentlich? Oder kann man die Versuche bis Fallback im LCR einstellen?
(Habe keine TK-Anlage und von Fallback / LCR leider bislang keine Ahnung)
Zuletzt bearbeitet: