Wie funktioniert DynDNS ??

Oldfellow82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gern Wartungsarbeiten der Fritzbox über das I-Netz durchführen, dafür habe ich mich bei dyndns.org angemeldet und einen Dynamic Host eingerichtet der jetzt unter irgendwas.dyndns.biz erreichbar sein soll.

Diese informationen hab ich jetzt in die Fritzbox eingegeben und neugestartet.

Nun hab ich bei dyndns nachgeschaut und tatsächlich steht da die IP der Fritzbox.

Wenn ich jetzt aber in meinen Browser irgendwas.dyndns.biz eingebe bekomme ich die Fehlermeldung Seite nicht gefunden.

Vermutlich habe ich bei dyndns was falsch gemacht da sich die Fritzbox ja anmeldet. Könnt iohr mit da vielleicht helfen??

Vielen Dank.
Oldfellow

Ich habe zwar keine Fritzbox, aber normaler Weise mußt Du bei dem Router den Du per remote administrieren möchtest dieses erst erlauben und ein spezielles Passwort festlegen. Meist kannst Du auch einen speziellen Port verwenden, bei Linksys z.B. ist der default Port 8080.
Ich nehme an dass es bei der Fritzbox ähnlich funktioniert

EDIT: teste doch einfach zuerst mit der IP, wenn das klappt sollte es auch mit dyndns klappen....

Du kannst über das Webinterface keine Ports auf der FritzBox selbst freigeben.
Also entweder musst du das unter telnet in der ar7.cfg ändern oder du beschaffst dir ein Image mit ssh zum tunneln. Ist leider nicht so einfach wie bei anderen Routern. :-(
Irgendwo gibt's hier auch ein Sticky-Thread.
Ah hier: Remote Administrierung

MfG Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.