Wie funktioniert die Info LED der Messagebox

Lastwebpage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Messagebox ist ja irgendein, nennen wir es mal "Sprachsystem", auf dem 1&1 Server, bzw. in der dortigen Vermittlungsstelle.
Ich kann die Fritzbox ja auch so einrichten, das diese Info-LED blinkt wenn eine neue Nachricht in der Messagebox vorhanden ist.

Wie kommt diese Info von dem 1&1 Server/Vermittlungsstelle in die Fritzbox?
Gibt es dazu irgendeine technische Spezifikation, oder so?

Peter

hi
wozu willst das denn wissen?
das ist einfach ein signal welches dich infomiert. die technik und umsetzung jeder einzelnen provider ist betriebsintern und wird nicht an kunden weitergetragen.

du kannst das vergleichen mit der t-net box von tcom. einfach nur nen signal welches dir das leben leichter machen soll.

wenn du voip nutzt und die MB im controlcenter eingerichtet hast dann wird dir auch bei einer vorhanden message von werk aus auf deiner fb angezeigt (internet LED blinkt).

naja, eine Fritzbox, die ich irgendwo kaufe, hätte diese LED ja auch.
(Ob die allerdings auch neue Nachrichten andere Anbieter-Messageboxen anzeigen könnte weiß ich aber nicht), daher dachte ich es gibt irgendeine allgemein gültige Spezifikation wie dieses funktioniert.

Wozu? Naja es gibt Leute die halten sich nicht 100% an die 1&1 AGBs und die dort vorgeschriebenen AVM Geräte...

Peter

es ist doch eigentlich ganz einfach.
Du aktivierst im CC für eine eingerichtete DSL Rufnummer die Massagebox und trägst als E-Mailadresse, die eine eingehende Nachricht registrieren soll, eine E-Mail-Adresse aus Deinem Paket ein. Es funktioniert nur mit einer im Paket enthaltenen Mailadresse.
Aber das Thema wurde schon zur Genüge hier im Forum behandelt und die 1&1 Hilfe gibt es auch her.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, was und warum ist Lastwebpage doch klar. Seine Frage war doch deutlich auf den technischen Hintergrund ausgerichtet. Der mich nebenbei bemerkt eigentlich auch interessieren würde.

hi nochmal

ok du kannst jede andere FB nutzen. das ist kein signal welches auf den UI-branding festgelegt ist. du musst nur die info einstellungen ändern sofern das in der von genutzten FB geht.
Ich weiß nich wie ich das erklären soll. vergleich es einfach mit ner ankommenen sms aufn handy. die handys zeigen dir das an weil es in der software festgelegt ist. wenn man dieses auch konfigurieren könnte, kann man auch ne sms empfangen ohne das das gerät reagiert. ich hoffe ich hab mich ein wenig verständlich ausgedrückt.

mfg

Suchst Du das Stichwort "MWI"? Siehe dazu z.B. das (die? der?) zugehörige RFC.

Gruß,
Wichard

LOL ich danke dir
genau das is es ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.