Wie Fritz Box per Fernzugriff neu starten?

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Fritz Box die mit Freetz ist.Der Fernzugriff funktioniert auf die Fritz Box und auf Freetz,aber leider kann ich die Box per Fernzugriff nicht neu starten oder Reboot lassen.Wie macht man das?
Gruß

Das geht sowohl im AVM-Webinterface als auch auf der Freetz-Status Seite. Oder wolltest du uns mitteilen, dass die Box nicht neu startet?

MfG Oliver

Hallo!
Wie geht das mit dem AVM-Webinterface?Wenn ich es mit Freetz mache,dann passiert auf der Box nichts,nur,dass ich mich auf der Box nicht mehr einloggen?
Gruß!

Von welcher Box sprichst du denn? Auf meiner WLAN 3170 hatte ich das auch mal...

Ich habe eine 7141 Fritz Box

Anhänge

• reboot.jpg
    reboot.jpg
    242.5 KB · Aufrufe: 57
Ich glaube, wenn es über FREETZ-WebIF nicht geht, wird es auch unter AVM nicht gehen. Irgendwas hat sich auf deiner Box aufgehängt und verhindert den Reboot.
Log dich auf der Box per telnet oder ssh ein und poste uns die Ausgabe von deinem "ps" bevor du rebootest. Danach kannst du vom shell aus "reboot"-Befehl ausführen und beobachten was dann passiert. Danach könnte man wieder "ps" anschauen, wenn die Box noch da ist. Diese Ausgabe würden wir hier auch gerne sehen. Aber bitte in code-Tags und nicht als Grafik. Fragen der Sorte "wie bekomme ich das hin" oder "was ist telnet oder ssh" werden hier NICHT beantwortet!

MfG

irgend wo kann man die FB so einstellen das sie den FErnzugriff aus das menu zulässt. wenn das nicht Aktiviert ist, kommst du nicht ins Menu der FB (übers web).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.