Die Release auf 8.xx kann für mich spannend werden:
Ich habe die FB7690 seit Anfang September, anfangs mit Inhouse-, jetzt ausschließlich mit Labor-Software. Bislang lief bei mir alles stabil.
Seit Donnerstag Nachmittag habe ich mit der neuesten Labor-Version 7690-07.90-117675-LabBETA Probleme mit meinen Fritz-Smarthome-Geräten (6x 302, 3x 440, 6x 350, 3x 200). Sie verlieren ALLE immer wieder sporadisch die Verbindung zur FB7690, wodurch dann auch temperaturgesteuerte Routinen ausgelöst werden. Geräte die an meinem Smart-Gateway hängen (im Mesh integriert) sind davon ebenfalls betroffen, zumindest laut Anzeige in der Fritzbox und der Smarthome-App.
Am Donnerstag Abend kam es dann erstmalig zu einem selbständigen Neustart der FB7690 mit anschließender Versendung eines Fehlerberichtes.
Was mir aufgefallen ist: Zigbee-Temperatursensoren, die vorher ausschließlich am Gateway korrekt angezeigt wurden (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) werden jetzt auch in der Fritzbox angezeigt, jedoch fehlerhaft (keine Temperatur, nur Luftfeuchtigkeit - aber die mit 255%). Irgendwas hat AVM hier wohl verschlimmbessert...
Hat jemand seit der letzten Labor-Version ähnliche Probleme im Smarthome, die vorher nicht dagewesen sind?