[Frage] wie Freigabe für Verzeichnis auf FritzNAS erstellen?

ploieel

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
24
Hallo,
ich dachte bisher nicht, dass es so kompliziert ist, eine Freigabe auf dem USB-Stick an der Fritzbox 7490 FW 6.60 zu erstellen.

Ich habe das betreffende Verzeichnis auf das Windows-Netzlaufwerk (der USB-Stick an der Fritzbox) hochgeladen, kann das Verzeichnis im Interface der Box bei FritzNAS sehen und auswählen, aber oben das Icon "teilen" ist ausgegraut. Benutzer sind entsprechend erstellt, ich möchte doch NUR eine Freigabe samt entsprechendem (e-mail)Link erstellen! Ich finde nirgendwo einen Hinweis, wie das zu bewerkstelligen ist, bitte hiermit um Hilfe und bedanke mich bereits jetzt.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Unter System/Fritzbox Benutzer, dort "Benutzer bearbeiten" kann man das alles einstellen. Du musst nur darauf achten, eine evtl. vorhandene globale Freigabe vor dem Speichern zu löschen.

FB-Nas1.pngFB-Nas2.png

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.