Wie externe WD20EARS formatieren ???

ichselbst-57

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an die Moderatoren und Programmmierer, bin von meiner Thomson-Box mit eurem tollen SOT total begeistert.

Nun meine Frage:
Habe eine externe 2000 GB Festplatte (WD20EARS) bestellt, die ich gerne über USB an der Box anschliessen möchte.

Habe vorher zuwenig über die Festplatte gelesen, und weiss jetzt nicht, ob ich wegen der 4-KByte-Sektoren- Formatierung dieser Platte beim Formatieren mit z.B. H2format was besonders beachten muss.

Hier ein Link zu der Festplatte:
http://www.mydealz.de/14092/2tb-tre...te-mit-western-digital-caviar-green-wd20ears/

stutzig machte mich die Aussage:
"Linux-Nutzer sollten wegen den oben angesprochenen Kompatibitlitätsproblemen wohl auch verzichten"

Sollte mir jemand noch über das Problem, dass sich der Kopf nach 8 Minuten unter bestimmten Distros parkt und dies die Lebensdauer verkürzen soll, helfen können, wäre ich überglücklich.

Ich hoffe, keinen Fehlkauf gemacht zu haben, und bin dankbar für eure Hilfe.

Gruss
Ichselbst-57

Hallo ichselbst-57,

zunächt mal: Willkommen im Forum! :dance:
...Habe eine externe 2000 GB Festplatte (WD20EARS) bestellt, die ich gerne über USB an der Box anschliessen möchte.
...stutzig machte mich die Aussage:
"Linux-Nutzer sollten wegen den oben angesprochenen Kompatibitlitätsproblemen wohl auch verzichten"
Auf der Thomson-Box läuft kein Linux, sondern Windows CE als Betriebssystem.
Das einzige Problem, das du bekommen könntest ist, dass die Box keinen passenden Treiber für diese USB-Platte integriert hat und sie deshalb nicht einbinden kann.

Probieren geht über studieren (oder auch: Versuch macht kluch). :-Ö

Joe

Vielen Dank für die Antworten, stimmt, ist ja kein Linux drauf.

Mir ist auch klar, dass ich mit Fat32 formatieren muss, meine Unsicherheit ist nur wegen dem neuen advanced Format
( Zitat: Hierbei handelt es sich um einen spezifischen Begriff von Western Digital. Das Unternehmen bezeichnet seine neuesten 4K-Produkte als Advanced Format-Laufwerke bei denen die Größe der Sektoren von 512 Bytes auf 4 KB erweitert wurden. Der Hauptgrund ist die Steigerung der Kapazität, wobei die Umsetzung alles andere als gewöhnlich ist.)
in Blockgrössen von 4 kb statt wie bisher 512 Bytes.

Und jetzt weiss ich nicht, soll ich sie ganz einfach mit H2format in Fat32 formatieren, oder muss ich wegen den 4kbs was besonders beachten ??

btw: Angryjack, von deinen Programmen bin ich begeistert, insbesondere vom SOT-video

thanks & greets
Ichselbst-57

Wie gesagt, versuche es einfach.

Kleiner Tip: Du solltest deine Platte in min 4 Partitionen aufteilen, ansonsten ließt sich die Box einen Wolf meim öffnen der Platte........

Danke für den Tip, Gismoto, daran hätte ich nicht gedacht.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.