Wie bzw. wohin Kündigung?

angstrand

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich will fristgerecht (also keine Sonderkündigungssonderlocken) meinen DSL-Vertrag bei 1&1 kündigen. Hier im Forum habe ich mal gelesen, das gehe über das Kundencontrolcenter. Nur ich find den Knopf nicht.

Wie mach ich das nun am besten? Reicht ein Fax oder lieber schriftlich per Einschreiben mit Rückschein?

Weiss jemand eine Faxnummer, wo man die Kündigung hinschicken kann? In den AGB steht, dass Fax zur Wahrung der Schriftform reicht, ich finde aber keine Faxnummer von 1&1???

ciao

frank

Zuletzt bearbeitet:
Gehe auf die untenstehende Seite und logge dich dort mit deinen Kundendaten ein. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. Allerdings wäre eine schriftliche Kündigung auch nicht unangebracht... :)

http://vertrag.1und1.de

Ich würde immer erst ein Fax schicken und wenn nach 1 - 2 Wochen nichts passiert ist, also die Kündigung bestätigt wurde, ein Einschreiben hinterherschicken. Ist die kostengünstigste Möglichkeit. Das setzt natürlich voraus, das nicht auf den letzten Tag gekündigt wurde.

Danke für diese Info. Da ich auch kündigen möchte weil ich mit meiner Freundin zusammenziehe und die noch einen Vertrag hat der noch länger läuft als meiner kann ich so wenigstens sicher kündigen und habe auch eine vernünftige Adresse.

Kann mir jemand von euch sagen ob es auch möglich ist früher aus dem Vertrag zu kommen? ich ziehe zum 01.05. um aber mein Vertrag läuft noch bis zum 01.10.
Da müsste ich ja 5 Monate bezahlen für nichts.

Kannst da anfragen ob sie aus Kulanz vorher kündigen, aber den ke ich nicht, vor allem wenn der zweite Vertrag nicht von 1&1 ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.