Wie bekomme ich die SW in der Emulation zum laufen?

FalkoD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem meine Box jetzt läuft, möchte ich ein wenig an der SW rumspielen, scheitere aber schon daran, diese als Emulation zum laufen zu bekommen. Gibt es da irgendwo eine Anleitung, welche ich nur noch nicht gefunden habe?

Hallo FalkoD,

keine Ahnung, welche "Emulation" du meinst. :bahnhof:
Aber schau doch erst mal hier und nach dem Durchlesen mal da.

Joe

Sorry, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meine den CE5-Emulator und ich möchte Änderungen auf dem PC und nicht auf der Box testen.

Bisher habe ich noch keinen Emulator gefunden, der Win-CE auf x86-Architektur nachbilden kann.

Hast du vielleicht mal einen Link parat?

Joe

Der Platformbuilder hat doch einen Emulator eingebaut mit dem man die Selbsterstellten Images testen kann.
Hier mal ein Link http://www.intrinsyc.com/support_mes/cerfpod270m/OnlineDocumentation/Creating_Windows_CE_Images.htm
Das ganze bezieht sich zwar auf eine ARM CPU is aber die gleiche vorgehensweise wie für x86. Man muß nur Das Target Device auf Emulator umstellen.
Insbesondere dieser Punkt für den Emu ist wichtig.
Natürlich mußt du beim erstellen des Systems zusätzlich ein Emulatorimage anklicken.
Wenn du es so machst kannt du dein Image auch testen.

Gruß
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Beim PFB scheitert es bei mir an der Erstellung des Images. Ich bekomme immer Fehlermeldungen bzgl. fehlender Dateien (obwohl ich das Wiki gelesen und auch befolgt habe.

Schade.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.