Z
zorro0369
Guest
hmmm... willst du mir nen Bären aufbinden und behaupten das sei nur bei AVM so?Nur über das FRITZ!Smart Gateway gibt es (derzeit) keine Firmwareupdates für Zigbee Geräte von Fremdherstellern.
hmmm... willst du mir nen Bären aufbinden und behaupten das sei nur bei AVM so?Nur über das FRITZ!Smart Gateway gibt es (derzeit) keine Firmwareupdates für Zigbee Geräte von Fremdherstellern.
Als Alternative für Firmwareupdates gibt es ja auch noch den Weg über Home Assistant und darauf hatte ich auch hingewiesen. Das "nur" war da etwas missverständlich, da derzeit bei vielen Herstellern Firmwareupdates in Verbindung mit Drittherstellern leider nicht funktionieren bzw. nicht angeboten werden.das sei nur bei AVM so
Die Updates sind bei IKEA überhaupt kein Problem, egal ob über das ältere TRADFRI Gateway als auch über den DIRIGERA Hub. Das TRADFRI Gateway hat im März 2024 sogar noch Firmware Version 1.26.1 erhalten. Das JETSTRÖM color white spectrum panel wird damit jetzt auch unterstützt.Updates sind dank Trädfri-Hub des dadurch kein Problem.
nein, nur sollte man nicht immer Level 1 Support Ohr schenken, die von Neu-Start oder Firmwareupdate reden.Es läuft also darauf hinaus, dass man u.U. ein Ikea-Gateway braucht,
TRÅDFRI motion sensor (E1745)Was bei mir nicht geht ist der TRÅDFRI Bewegungsmelder E1745.
Yes, but it's almost works.Or just copy and Paste?
Dieses Video könnte da noch weiterhelfen.Rodret will einfach nicht.
Servus, geht bei dir langer druck zum hoch und ruderdimmen? Das geht bei meinen beiden Stybar nämlich ohne etwas im Smart Gateway einzustellen!?[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #33 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Bitte einmal Screenshot aus der GUI des Gateways posten. Wie wird im Gateway der TRÅDFRI Bewegungsmelder E1745 angezeigt und mit welcher Firmware?Habe den TRÅDFRI Bewegungsmelder E1745 jetzt mit dem 7.60 Update anmelden können