Wie bekomme ich Bilder auf mein MT-F

kuk1403

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das Fritz!Fon MT-F und eine FB 7270. Auf der FB habe ich die Labor SW 54.04.80-16999.
An der FB ist eine 500GB HD über NAS angeschlossen.

Wie bekomme ich die Bilder die ich unter dem Schnurlostelefon Profil abgespeichert habe auf mein MT-F.Auf der HD wird ein Ordner erstellt in dem die Bilder hinterlegt sind.

Ich habe mal ein Bild eingestellt, vielleicht hilft das ja weiter.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    96.3 KB · Aufrufe: 411
Hallo,
Herzlich willkommen im Forum :)

Schau doch einmal hier: #1
DECT: FRITZ!Fon MT-F: Vorbereitet für Bilder im Telefonbuch und im Mobilteil-Hintergrund **
**) Erfordert angebundenen USB-Speicher und FRITZ!Fon MT-F eine Mobilteil-Firmware ab Version 2.13
Die Firmware gibt es m.W. noch nicht, kommt aber sicherlich bald...
 
Danke für die schnelle Antwort!

Dann heißt es doch erstmal warten bis die FW 2.13 erscheint.
Dann kann man das MT-F auch so nutzen wie es auf der Verpackung dargestellt ist. :)
 
Da das alles noch unter "Labor" geführt wird, kann Dir wohl keiner sagen, wann damit zu rechnen ist. Erst 'mal 'nen Tee setzen :)
 
Dann kann man das MT-F auch so nutzen wie es auf der Verpackung dargestellt ist. :)
Diese 'Claudia' habe ich schon vor über einem Jahr auf einem Pressefoto des MT-F von AVM gesehen.
Das Gerät ist seit ca. 3 Monaten im Handel für Reseller wie mich normal bestellbar.
Das habe ich auch gemacht und nach sage und schreibe 10 Wochen (nämlich gestern) eines geliefert bekommen. :dance:

Wäre ja echt genial, wenn man ein derart intensiv beworbenes Feature auch in so kurzer Zeit nach Erstankündigung nutzen könnte. :cool:

Aber sehen wir's mal positiv.
Mit dem MT-F kann man im Gegensatz zum FritzMini wenigstens telefonieren. :D
 
ich habe dieselbe HW, aber bei mir schmiert immer die Fritz box ab wenn ich ein bild laden möchte.

müssen die bilder ein bestimmtes format und größe haben(JPG, GIF,TIF)

und kann ich auch nur einen usb stick als speicher nutzen?

Danke vorab

Gruß

gugela
 
Im Moment sieht es auch nur nach Hintergrundbild aus.
Hoffe das man auch Bilder im Telefonbuch zuordnen kann.
 
Du must den Stick oder die HD als Netzwerk (NAS) freigeben und nicht als USB Fernanschluß. Den Fehler hatte ich auch erst gemacht. Ich habe Bilder im .jpg Format hochgeladen. Die Größe der Bilder wird automatisch erstellt und im Ordner auf deinen Stick automatisch abgelegt.
 
Im Telefonbuch kann man auch Bilder einfügen die dann bei einen Anruf der Personen auf dem Display erscheinen. Also zugewiesen habe ich schon Bilder im Telefonbuch.
 
Habe mit AVM-Vertrieb telefoniert. Also die neue Firmware kann die Bilder definitiv anzeigen. Man kann dann jedem Anrufer ein Bild zuweisen. Coole Funktion wie ich finde. Weiter so AVM :)
 
Hat sich AVM auch geäußert wann in diesem Jahr die neue FW erscheinen soll?
 
Coole Funktion wie ich finde. Weiter so AVM :)
Das Bild gibt es schon seit ewigen Zeiten bei AVM. Die Dame heißt Claudia und man muss folgende Nummer wählen, um ein Bild zu sehen:
030 399 760

Weitere Bilder kann man zwar zuordnen, aber wann die angezeigt werden, weiß nur der da oben.
 
wo kann man denn die Bilder den Telefonbucheinträgen zuordnen??

Ähhh, sorry habs gefunden.
 
Geht bisher nur in der aktuellen Telefonie-LAbor für die 7270.
Bringt nur nicht wirklich viel, da die benötigte FW für das MT-F noch nicht da ist.
 
Hallo,

ist hier schon jemand aufgefallen, das das einfügen von Photos nur im 1. Telefonbuch möglich ist. Bei allen weiteren werden nur die drei Rufnummern zum bearbeiten angezeigt.
 
ist hier schon jemand aufgefallen, das das einfügen von Photos nur im 1. Telefonbuch möglich ist
Das konnte mir mangels 2. Telefonbuch nicht auffallen.;)

aber danke für die Info, am besten gleich ein Feedback an AVM
 
Lösungsmöglichkeit dafür:

Bei zwei Telefonen 3 Telefonbücher anlegen. Das erste Telefonbuch enthält alle Einträge aller anderen Telefonbücher. Beim Anruf geht das MT-D zumindest so vor, dass es das erste Telefonbuch als erstes checkt und auf das Bild stößt und dieses dann auch auf allen MT-Fs anzeigen müsste. Damit die Telefonbücher übersichtlich bleiben ordnet man den MT-Fs einfach Telefonbuch zwei und drei zu.

Hab das mal bei meinem MT-D ausprobiert. Ich habe das so getestet, dass im ersten Telefonbuch ein Eintrag stand, welcher bei Telefonbuch zwei und drei nicht existent war. Trotzdem wurde der Anruf richtig angezeigt (mit Name aus dem ersten Telefonbuch).
Wieso sollte das bei Bildern anders sein?

Aber wir werden sehen, was die Zukunft und die 2.13 bringt.
 
Ich bin nun schon die ganze Zeit am Probieren, aber wie groß muss eine Bilddatei (Pixel) für Hintergrundbild oder die Kontaktbilder sein?

Bekomme immer wieder Fehlermeldungen, zu groß, zu klein......
 
Die Box legt die Bilder im Format 640(H)x480(B) Pixel ab. Ich habe ein kleineres Bild hochgeladen, das wird offensichtlich vom Format her angepasst.
 
ich habe ein w920v gefrizt auf FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL IPV6 Labor-Version 75.04.82-17599

und ein MT-F kan nichtmal das menu finden wo ich die bilder eintragen kann

liegt es vvlt daran das es ein w920v ist oder ist diese funktion in dem 7570 nicht vorhanden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.