Hallo zusammen !
Ich habe auch noch einen Tipp zum Thema "wie bekommt man ein Hintergrundbild auf das MT-F"
Ich hatte da auch Probleme. Als Erstes kann man sich an diese (
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/300:Hintergrund-und-Anruferbilder-im-AVM-DECT-Schnurlostelefon-einrichten )Anleitung von AVM halten. Was darin aber
NICHT steht und für mich auch nicht "selbstverständlich" war :
1.) Das Mobilteil
muß "funktechnisch" mit/an der Fritzbox (Basis) verbunden/angemeldet sein und
NICHT an einem möglichen DECT Repeater
2.) An der Fritzbox muß unter DECT --> Basisstation --> Sicherheit "nur sichere Verbindungen zulassen (empfohlen)" aktiviert sein. Wenn man, wie ich, einen DECT Repeater (Swissvoice RTX-4002) o.ä. im Einsatz hat muß man aber "Nicht-Verschlüsselte Verbindung zulassen" aktivieren, da das sonst im Regelbetrieb nicht funktioniert. Siehe auch Begleittext in der Fritzbox bei "Nicht-Verschlüsselte Verbindung zulassen".
Wenn man dann, wie in der AVM Anleitung beschrieben, das gewünschte Hintergrundbild auf dem MT-F hat, kann man die Einstellungen wieder auf "Nicht-Verschlüsselte Verbindung zulassen" zurückstellen.
So hat das bei mir reproduzierbar prima funktioniert. Sodele, jetzt hoffe ich mich nirgends vertippt und nichts vergessen zu haben.
Grüße aus Baden
Micha