wie bekomme ich 3 Rufnumern mit Fritz Box 7270

Es funktioniert so, wie es vom Hersteller vorgesehen ist. Es kann eine analoge Amtsleitung unabhängig durch drei Handgeräte bedient werden. Mehr ist Dir sicher auch nicht versprochen worden.

Wenn Du die Handgeräte an das DECT der 7270 anmeldest, dann kannst Du unabhängig die von der FritzBox zur Verfügung gestellten "Leitungen" (analog Amt und VoIP-Accounts) benutzen. Die PIN-Abfrage beim Anmelden kommt nicht in der FritzBox, sondern hier legst Du die PIN für das DECT-Modul fest. Mit dieser PIN müssen sich dann die entsprechenden Endgeräte an der FritzBox anmelden. Und immer schön eines nach dem Anderen.

Anscheinend bereiten manche Firmwareversionen auch Probleme beim Anmelden neuer Geräte. Dieses kann man immer wieder hier im Forum nachlesen. Die Probleme werden nach meiner Beobachtung auch immer größer, je exotischer (billiger) die anzumeldenden Geräte sind, aber der Eindruck kann täuschen. Die größte Funktionsgarantie hat man wohl mit den AVM-Geräten, der baugleichen Swissvoice-Serie und dann noch aktuelleren Gigaset-Handgeräten.

Ich benutzen das DECT der Box nicht, weil es im Vergleich mit der Originalbasis nur sehr eingeschränkte Funktionen zur Verfügung stellt, oder mir die Menüführung nicht passt. Ich hatte es nur mal testweise eingerichtet. In Deinem Falle ist das aber noch etwas anderes, da Du ja eine unabhängige Nutzung wünschst. Da wäre wohl ein ISDN-DECT mit mehreren Handgeräten die bessere Wahl. Aber auch damit gehen nur zwei Gespräche zur gleichen Zeit. Das ist eine Limitierung des ISDN. Direkt am DECT der FritzBox sollte drei Gespräche gleichzeitig gehen. Das ist natürlich abhängig von Deiner Bandbreite.

Zu Deinen Problemem bei der Anmeldung der Handgeräte kann Dir sicher die Forensuche helfen, denn leider tauchen diese Probleme immer wieder auf. Die von Dir verwendeten Geräte scheinen auch nicht all zu verbreitet zu sein, sonst hätte sich wohl schon ein Nutzer gemeldet.

Gruß Telefonmännchen

Wenn man den ganzen T. mal durchliest, muss man zum Ergebnis kommen, dass es besser ist wenn Eusebis einen Fachmann beauftragt die Inst. vor Ort durchzuführen, weil einfach schon die Grundkenntnis usw. nicht vorhanden sind.

Ok ,
zuerst einmal danke für euere geduldingen Antworten ,das was ich verstanden habe habe ich auch gemacht und habe das Telefon umgetauscht und mir von Siemens das Gigaset AS285 Duo und einmal das Gigaset AS280 gekauft. So und nun müßte ich meine zwei Rufnummern haben. Angeschlossen an den zwei seitlichen Anschlüssen die zweite Basis in der Fritz Box angemeldete und :::::::::der eine Anschluss funktioniert ein und ausgehend und der zweite Anschluss geht nur ausgehend.Das heißt will man diesen Anschluss anrufen kommt das Besetztzeichen.HILFE WAS HABE ICH VERBROCHEN????????

Am einfachsten die zweite nicht funktionierende Nebenstelleneinrichtung löschen und mit dem Assistenten neu einrichten.

a.) auf der Startseite http://fritz.box sollten deine verfügbare Nummern angezeigt sein + grün markiert.

b.) unter Telefoniegeräte hast du ja nun deine Endgeräte, rechts davon gehst du auf bearbeiten und schaust was abgehend als Rufnummer drin steht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.