wie 701 mit Labor zurück flashen

schwatter

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tag,
hatte mit dem Inet Probleme. Daher dachte ich erst es lag am Router. Deshalb hab ich dann nochmal die Labor geflasht. Danach war das Inet ganz weg. Danach nen gleich 701 vom Freund probiert, ging auch nich.Telekom angerufen und die haben was resetet. Dnach ging der Router vom Freund. Bedeutet dsl geht wieder. Aber meiner will sich nicht mehr mit der Labor connecten...

jetzt wollte ich wieder auf die Originale flashen um zu schauen ob es damit geht oder falls ich ihn einschicken muss. Hab es so versucht.

Beim Zurückflashen das Originalimage erst mal mit dem Totalcommander entpacken. Im Verzeichnis /var/tmp/ findet man dann die benötigte kernel.image.
Die Befehlszeilen für das Zurückflashen sehen dann so aus:

quote MEDIA FLSH

put kernel.image mtd1

quote SETENV firmware_version tcom

quote REBOOT

Leider scheint er dann in kurzen Abständen immer wieder zu rebooten.
Hab dann auch nochmal versucht meinen alten Spirou-Mod zuflashen.
Klappt auch, kann nur nicht auf die Box. Egal ob ich es mit 192.168.0.1
192.168.2.1 oder 192.168.178.1 probiere...

Flashe ich die Labor wie gewohnt kann ich ganznormal auf die Box, aber Inet
geht einfach nicht :confused:
 
Mh, hab jetzt ein paarmal hin und her geflasht. Die Labor geht nur die anderen und die originale Firmware´gehen nicht. Rebootet immer. Komisch ist, endlich geht mein Inet wieder mit der Labor.
Da ich aber an dem Speedttest von Telekom teilnehme würde ich gerne die Originale
draufhaben. Da es dafür extra ein Fiximage gibt. Leider klappt der downgrade immer noch
nicht :(
 
mal die ftp Kommandos wie folgt ergänzen (vorher eine leere Datei erstellen , z.B. leere textdatei namens empty):
put kernel.image mdt1 (wie gehabt)
put empty mdt3
put empty mdt4
quote SETENV firmware_version tcom (wie gehabt)
quote REBOOT (wie gehabt)
quit (wie gehabt)
Damit werden beim Reboot mdt3 und mdt4 neu geschrieben.
Vielleicht bringt's das ja dann.
 
Danke, werde ich die Woche nochmal probieren!
 
Mich wundert, dass in einigen Fällen kein Internetzugang möglich ist, obwohl du auf die Weboberfläche kommst. Schreib doch mal bitte, welche Geschwindigkeit dein Zugang hat. Evtl. liegt es daran, dass die automatische Konfiguration (Aushandeln der Zugangsparameter) beim Flashen der AVM-Firmware deaktiviert worden ist.

mfg
 
Leider Besitzer von DSL384. Das runtergeschraubte :( Hatte sonst auch nie Probleme mit dem Connecten.Erst als die Telekom an irgendwas rumgebastelt hat. Da ich das vorher aber nicht wusste, hatte ich die Firmware nochmal neugeflasht. War eine unglückliche Verkettung von Ereignissen.

Ende des Monats nehme ich an dem Speedtest teil, mal sehen ob sich da was tut, was ich nicht glaube. Weiß jemand ob och da die Labor benutzen kann? Weil, ich hab von der Telekom diese Email bekommen.

Sehr geehrte/r xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Pilotversuch teilzunehmen. Ihr Anschluss
wurde ausgewählt und wird in der Nacht zum 31.01.2008 auf DSL 1000 RAM umgestellt.

Unter www.t-home.de/dslmaximal haben Sie mit Ihren Registrierungsdaten (xxxxx) xxxx
und ihrer Kundennummer (siehe Anmeldedaten) Zugang zu den Funktionen der
geschlossenen Benutzergruppe des Pilotversuchs:
* Aktuelles
* Download
* FAQ
* AGB
* Kontaktformular

Investieren Sie bitte ein paar Minuten in die Online-Befragung. Sie unterstützen
uns hiermit bei der Produktentwicklung.
Zur Online-Befragung: <http://umfragen.telekom.de/cgi-bin/rogator.htm?n=umfragen3/RAM&cd=AZVvv4>

Wichtig:
Vorbereitung:
* Bitte stellen Sie vor dem Einrichtungstermin unbedingt sicher, dass Ihr DSL Router
(z.B. Speedport W701V) die neueste Software (Update) des Herstellers besitzt.
Befolgen Sie hierbei die Herstellerhinweise.
* Die erste Online-Befragung durchführen.

Am Einrichtungstag:
* Zum Einrichtungstermin wird ihr Anschluss auf "DSL mit maximaler Geschwindigkeit
umgestellt".
* Sollte ein Fehler auftreten, hilft Ihnen unsere Hotline 0800 6645457 gerne weiter.

Eine Woche später:
* Ihre ersten Erfahrungen möchten wir gerne wissen. Sie erhalten hierzu später
eine weitere Nachricht mit dem Link zu unserer zweiten Online-Befragung.

Hinweis
Geschwindigkeitstest:
* Viele Endgeräte unterstützen bereits im Menu "Statusinformationen" die Anzeige
der Leitungsgeschwindigkeit, sodass Sie hierüber den Geschwindigkeitszuwachs
ersehen können.
* Unser DSL-Manager zeigt Ihnen die Ende-zu Ende-Geschwindigkeit während des
"Surfens" an. (Sie finden diesen im Download-Bereich).
* Mit einem einfachen "Download" einer größeren Datei zeigt ihnen jedoch Ihre
Windows-Umgebung auch die Geschwindigkeit in Kilobyte pro Sekunde an
(250 Kbyte/s entsprechen hierbei 2000 kbit/s).

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom


Deutsche Telekom AG
Aufsichtsrat: Dr. Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Vorstand: René Obermann (Vorsitzender)
Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender)
Hamid Akhavan, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger
Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 6794
Sitz der Gesellschaft: Bonn
WEEE-Reg.-Nr.: DE50478376
 
Ende des Monats nehme ich an dem Speedtest teil, mal sehen ob sich da was tut, was ich nicht glaube. Weiß jemand ob ich da die Labor benutzen kann?

Ich denke schon es werden ja auch betta versiondn zum updaten bereit gestellt.

Wer ein skript will mit dem er per webinterface wieder zurück zur t-com labor kommt bitte mail an mich.
Johann.pascher at gmail.com

Vermerk: W701 t-com beta zum testen.
 
Ja, tun wird sich da was. Nur ist die Frage ob sich da was in meinem Fall tut, weil ich ja nur DSL384 habe...
 
So, der Test sollte am 1.Februar starten. Aber es tut sich heute schon was. Anstatt
einen Download von gut 43kb zu haben hat sich tatsächlich wat getan. Unglaubliche
120kb :) hehe Lasse deshalb die Labor erstmal drauf...
 

Statistik des Forums

Themen
245,279
Beiträge
2,228,100
Mitglieder
372,196
Neuestes Mitglied
Catwezel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.