Wie über Nebenstelle ankommende Anrufe ohne Rufnummer abweisen (7050)?

reneboh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe an einer Nebenstelle meiner 7050 ein All-in-one-Gerät mit Fax angeschlossen. Leider kommen des öfteren Werbefaxe ohne Rufnummernübermittlung und Header an. Gibt es bei der Fritz!Box 7050 eine Möglichkeit diese zu blocken? Bisher habe ich das nur für VoIP gefunden. Über die Suche hier bin ich auch nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß René

Du schreibst in deiner Signatur "mit aktueller Firmware". Was ist denn in deinen Augen aktuell? Die letzte offiziell? Eine ältere Beta? Die Beta 14.04.05-3711, die seit heute Nacht online ist? Schreib doch lieber vernünftig, welche Firmware du hast, dann kann man dir sinnvoll antworten.
Du wirst wohl nicht die aktuelle haben, in der 3711 gibt es Rufsperren für eingehende und abgehende Anrufe. Schau dir die mal an.

Wo soll die denn seit heute nacht online sein?
jetzt ist es 13:31 und noch ist es die Version 14.04.03-3452

Hallo,
ich habe die 3711 von heute Nacht drauf, also die aktuellste Verfügbare.

Was die mögliche Rufsperre dort angeht, so kann ich diese aber, wenn ich mich nicht total verschaue, nur für alle Nummern/Anschlüsse anwenden und nicht nur für eine Nebenstelle. Zudem habe ich hier nur die Möglichkeit Rufnummern(-blöcke) zu sperren, nicht aber festzulegen, daß alle ohne Rufnummernübermittlung für Nebenstelle 1 abgeblockt werden.

In sofern sollte meine Aussage schon klar sein und die Angaben reichen.

mega schrieb:
Wo soll die denn seit heute nacht online sein?
jetzt ist es 13:31 und noch ist es die Version 14.04.03-3452
Auch auf dem Service-Portal bekommst du die neue 14.04.05-3711, nicht von dem Text stören lassen, der noch auf die 3452 lautet.

Hab die jetzt gefunden und drauf.

Kann mir hier keine eine passende Antwort geben? Die Diskussion, wo nun die 3711 zu bekommen ist, war nicht mein Anliegen.

Hi,

da ich mich selbst noch nicht mit dem Thema Rufsperre auseinander gesetzt habe, kann ich nur raten.
Eine Idee wäre: Eingehende Anrufe mit Rufnummernunterdrückung auf diesen Anschluss/MSN umleiten auf eine ungenutzte oder Fake-MSN.
Keine Ahnung, ob das funktioniert!? Wenn mich jetzt nicht irre, kann man mit der neuen Beta doch gezielte Umleitungen für bestimmte CallerID umleiten?

Gruß

Marsupilami

Marsupilami schrieb:
Wenn mich jetzt nicht irre, kann man mit der neuen Beta doch gezielte Umleitungen für bestimmte CallerID umleiten?

Auch in der aktuellen Anleitung dazu im AVM-Service-Portal wird nur beschrieben, wie man bestimmte Rufnummern abweist ("Rufsperre"), aber nicht, wie man Anrufe ohne Rufnummernübermittlung abweist, und schon gar nicht, wie man das Nebenstellen-spezifisch machen könnte.

Gibt es also immer noch keine Möglichkeit, mit der Fritz!Box die Landplage der unerwünschten Werbefaxe loszuwerden?

Gruß, Richard

Wenn Du im Forum richtig suchen würdest, hättest Du schon die Antwort:

Rufnummer einfach leer lassen.
Alternativ '#4711' wenn nur alle unbekannten Anrufer an Deine Rufnummer 4711 abgewiiesen werden sollen.

stsoft schrieb:
Wenn Du im Forum richtig suchen würdest, hättest Du schon die Antwort:

Rufnummer einfach leer lassen.
Alternativ '#4711' wenn nur alle unbekannten Anrufer an Deine Rufnummer 4711 abgewiiesen werden sollen.

Wie und wo bitte??

Wo soll ich die Rufnummer leer lassen. Wenn wir das so einfach finden würden, würden wir ja nicht fragen. Also bitte einmal gescheit erklären und gut ist.

Um die Sache mal zusammenzufassen:

Du hast recht!
Diese Funktion gibt es nicht pro Nebenstelle!
.
.
.
... nur pro MSN!
.
.
... und "gescheit erklärt" ist es eigentlich auch!

Mag sein, dass es nicht jeder sofort versteht,
aber eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten: "Rufumleitung" oder "Rufsperre"!

Es sollte da wirklich kein Problem sein, diese Möglichkeiten mal zu testen, oder? ;)

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.