Hallo,
da ich weder im Auftragsschreiben, noch in den Arcor AGB's etwas finden konnte, schildere ich mal die Situation eines Bekannten, der mich um Rat fragte - aber da muss ich selbst auch passen...
Er wollte sich gegen Ende Februar einen neuen Komplett-Anschluss (DSL mit Telefon) schalten lassen. Zuerst wurde Anfang März (auch auf meinen Rat hin) ein Auftrag für die Telekom erteilt. Leider haben die dann irgendwann im März Ihr System einfach so "umgestellt" und keine Aufträge mehr für mehrere Wochen ausgeführt. Nach ca. 1 1/2 Monaten meinte mein Bekannter dann, da er eh schlechte Erfahrungen mit Telekom gemacht habe und nur wegen meiner Empfehlung dort hingegangen sei, den Auftrag zu stornieren und dann einen Anschluss bei Arcor zu beauftragen.
Nach einiger Zeite ist dieser dann vor 1 bis 2 Wochen geschlatet worden. Nun hat er diese merkwürdige Arcor Easybox (oder wie die heißt) und einen reinen DSL-Anschluss (was so in der Deutlichkeit NIE bei Arcor im Internet noch im Auftrag stand). Bei Ihm dauert es im Moment mit dem VoIP derzeit ca. 5-10 Sekunden (wenns schnell geht) bis die Verbindung bei einem Anruf steht (in der zwischenzeit passiert nichts hörbares - also direkt nach dem Wählen). Außerdem berichtet er von Nebengeräuschen beim Telefonieren, die mir aber so nicht aufgefallen sind in der Kürze der Zeit.
Daher möchte er nun wieder weg von Arcor.
Meine Fragen dazu:
a) Kann man den Vetrag NACH Schaltung überhaupt kündigen (nicht speziell auf Arcor bezogen)?
b) Wenn ja, was für Fristen gibt es?
c) Falls Arcor diese deutlichen Störungen beim Teleonieren nicht behebt, bedeutet das vielleicht ein Sonderkündigungsrecht???
Ich möchte ja keine rechtsverbindliche Auskunft hier, aber Tipps die helfen wären schon super!
MfG
ITMüller
da ich weder im Auftragsschreiben, noch in den Arcor AGB's etwas finden konnte, schildere ich mal die Situation eines Bekannten, der mich um Rat fragte - aber da muss ich selbst auch passen...
Er wollte sich gegen Ende Februar einen neuen Komplett-Anschluss (DSL mit Telefon) schalten lassen. Zuerst wurde Anfang März (auch auf meinen Rat hin) ein Auftrag für die Telekom erteilt. Leider haben die dann irgendwann im März Ihr System einfach so "umgestellt" und keine Aufträge mehr für mehrere Wochen ausgeführt. Nach ca. 1 1/2 Monaten meinte mein Bekannter dann, da er eh schlechte Erfahrungen mit Telekom gemacht habe und nur wegen meiner Empfehlung dort hingegangen sei, den Auftrag zu stornieren und dann einen Anschluss bei Arcor zu beauftragen.
Nach einiger Zeite ist dieser dann vor 1 bis 2 Wochen geschlatet worden. Nun hat er diese merkwürdige Arcor Easybox (oder wie die heißt) und einen reinen DSL-Anschluss (was so in der Deutlichkeit NIE bei Arcor im Internet noch im Auftrag stand). Bei Ihm dauert es im Moment mit dem VoIP derzeit ca. 5-10 Sekunden (wenns schnell geht) bis die Verbindung bei einem Anruf steht (in der zwischenzeit passiert nichts hörbares - also direkt nach dem Wählen). Außerdem berichtet er von Nebengeräuschen beim Telefonieren, die mir aber so nicht aufgefallen sind in der Kürze der Zeit.
Daher möchte er nun wieder weg von Arcor.
Meine Fragen dazu:
a) Kann man den Vetrag NACH Schaltung überhaupt kündigen (nicht speziell auf Arcor bezogen)?
b) Wenn ja, was für Fristen gibt es?
c) Falls Arcor diese deutlichen Störungen beim Teleonieren nicht behebt, bedeutet das vielleicht ein Sonderkündigungsrecht???
Ich möchte ja keine rechtsverbindliche Auskunft hier, aber Tipps die helfen wären schon super!
MfG
ITMüller