Danke danke Jungs schon alles ok.
Ich habe die Option, das ich also schon (angeblich!) "DSL mit Analog" habe
angegeben. Und dann konnnte weiter fortfahren bis zum erfolgreichen Abschluss. Ich habe den Aolphone-Fun angemeldet.
Nun habe ich aber scheinbar einen Fehler gemacht, ich habe als Festnetznummer meine Sipgate.Nr. angegeben und habe mal die Hotline angerufen wegen der Pin-Nummer die ja dort anfordern kann.
Der liebe Onkel wollte natürlich eine Telefonbucheintragsabfrage machen, worauf ich gleich sagte "ich bin nicht im Telefonbuch (bei sipgate.de erst recht nicht...) eingetragen". Daraufhin sagte er mir das ich dann die Pin-Nummer per Post an meine Postanschrift bekomme. Soweit alles ok und nun abwarten.
Sinn und Zweck der ganzen Aol-Phone Sache ist ja, nur eine Festnetznummer aus meinem Ort von AOL zu bekommen (habe ja kein Telekom-Festnetz mehr) da Sipgate.de meinen Ort nicht im Angebot hat.
Nun ist die Frage ob ich einen Fehler gemacht habe bei Angabe meiner (scheinbaren) Festnetznummer, die Sipagte Nummer angegeben zu haben. Was denkt ihr, geben die mir eine VoIP-Festnetznummer für den Bereich wo auch die Sipgate-Nummer liegt oder gucken die nach meiner Postleitzahl meines Wohnortes und geben mir hiervon eine VoIP-Festnetznummer ?? letzteres wäre ja viel besser. Wer weis wann Sipgate meinen kleinen Ort mal mit einer VoIP-Fetsnetznummer erschliesst und daher wäre es ja gut von AOL so eine Nummer zugewiesen zu bekommen.
Schreibt mal, ob Ihr ähnliche Erfahrungen habt, oder was genaueres über die Vorgehensweise bei der Vergabe der VoIP-Festnetznummern von AOL wisst.
Danke Petro