WhatsApp alternativen?

Find bei Threema in Appstore lustig, dass Leute bemängeln, dass in Push Meldung keine Textvorschau ist.

Wer versendet die Push? Der Server.

Und wer soll genau ebbend nicht den Inhalt kennen? Der Server.

Soviel dazu. ;)

Auch fehlende Profilbild finde ich gut, braucht man nicht. Wer Bild haben möchte, kann es dem Kontakt direkt zuweisen im Adressbuch.
 
Find bei Threema in Appstore lustig, dass Leute bemängeln, dass in Push Meldung keine Textvorschau ist.

Bei mir ist eine Textvorschau in der Dockleiste.
Samung Galaxy S2 (I9100) mit Android 4.1.2


Interessant ist dieser Bericht ---> KLICK
 
Elsi, du hast auch Android, dass ist offen wie sonst was. Da ist es auch normal wenn Apps SMS abfangen und so.

Bei Apple läuft der Push Kram über deren Server wohl, und kann so Meldung anzeigen auch wenn App geschlossen ist und nicht aktiv ist. Daher gibt es dann halt nur als Info, dass XY (öffentlicher Name im Profil) dir eine Nachricht gesendet hat.
 
Siehe auch hier: https://threema.ch/de/faq.html Abschnitt Allgemein
Warum sehe ich bei Push-Nachrichten keine Vorschau? schrieb:
Unter iOS kann eine App, die gerade im Hintergrund ist, Push-Nachrichten nicht selber verarbeiten. Die Push-Nachricht wird vom System genau so angezeigt, wie sie der Server gesendet hat, und die App erfährt davon erst beim nächsten Start. Der Server kann den Nachrichtentext natürlich nicht entschlüsseln, und kann somit auch keine Vorschau in die Push-Nachricht einbauen.
Update iOS 7: hier ist eine Reaktion auf Push-Nachrichten im Hintergrund grundsätzlich möglich; allerdings müsste dazu die Sicherheitsstufe des privaten Schlüssels im Schlüsselbund, sowie der iOS Data Protection auf der Nachrichten-Datenbank, abgeschwächt werden, weshalb wir von einer solchen Implementation absehen.
Unter Android kann Threema neue Nachrichten im Hintergrund entschlüsseln und sie deshalb mit Vorschau in der Benachrichtigungsleiste anzeigen.
 
Die bekannteste und sicherste Alternative zu WA ist: Threema!
 
Na und? MS Office 13 läuft auch nicht auf einem 386er mit Win 3.1 ;)
Und auf einem iPhone bzw iPhone 3 läuft Threema auch nicht...

Irgendwo muss man immer mal eine Grenze ziehen.
Diese starke Fragmentierung von Android kannst Du nicht der App und deren Programmierern ankreiden sondern dem fragmentierten Android-System, bei dem google gründlich gepatzt hat. Das nämlich spielt manch einer nur auf Umsatz und Neuverkauf orientierte Telefonschmiede in die Hände. Da machen zu wenige Produktpflege in Form von langjährigen BS-Updates, weil es kostet und nichts einbringt.
 
Hallo,
;-) Mit Kreide malte ich in der Schule ... nee, mein SchmartPfonne gibt nicht mehr her... das nächste eventuell :-Ö
 
@HabNeFritzbox:
Da ist es auch normal wenn Apps SMS abfangen und so.
War der Satz auf mich bezogen?? Verstehe ich irgendwie nicht :confused:

Mir ist bewusst, dass Android offener ist als iOS.

Ist für mich aber kein Grund mir ein Apple Gerät zuzulegen. Das sind u. a. Gründe für ein extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis (iPhone 5S für ca. 750 € zu HTC One für ca. 430 €, beide in der 32 GB Version) und mir persönlich ist das Display zu klein ist. Ebenfalls ist Android-Zubehör deutlich günstiger als das von Apple. Ebenso bin ich bei Android nicht softwaregebunden (PC).

Ist also nichts für den kleinen Geldbeutel.

Mein nächstes Smartphone wird entweder das Nexus 5 oder das HTC One, liegen beide ungefähr gleich im Preis.
 
Steht ja jedem frei, was er nutzen mag. Wollte nur anmerken das es bei Android normal ist dass Apps trotzdem im Hintergrund aktiv sind, Prozesse manipulieren können und SMS abfangen ect., so dass auch Push mit Vorschau geht. Hier erzeugt es wohl das App.

Aber wollen wir mal nicht vertiefen, ist ja nicht direkt das Thema.
 
Wie auch immer, es wird dringend Zeit für ein Update. Vor allen Dingen die Gruppenfunktion muss überarbeitet werden. Mittlerweile dürften die Entwickler das übrige Kleingeld dafür haben um die Entwicklung anzukurbeln.

Auch die Chatübersicht in WhatsApp könnte zum Teil übernommen werden, da diese sehr übersichtlich war.
 
Guude,

..ich weiss nicht, ob es bereits angesprochen wurde, aber was meiner Meinung zusätzlich auch noch für ThreeMA spricht:

Installation und Nutzung ist auf jedem neueren Android-Gerät möglich....Somit können nun auch reine WLAN-Endgeräte wie z.B Tablets von Familienmitgliedern oder Kollegen ohne eigene Mobilfunknummer mitmessagen...;)


(Sind mehrere aktuelle Endgeräte am GooglePlay Konto verknüpft, sogar ohne weitere direkte Kosten.....)(Fairerweise sollte allerdings dann auch ein Obulus je Endgerät an den Hersteller angewiesen werden)
 
Das stimmt, das fehlte mir bei Whatsapp. Nur eines ist schade: ich kann nicht auf 2 handys (zb ios und S4) mit einem exakt gleichen Account arbeiten. Dann wäre es perfekt! (das ging bei WA auch nicht, schon klar).
Aber immerhin ist hier schon mal die Nummernbezogenheit weg.
 
Für Threema ist es ja in Planung, dass man sich von mehreren Geräten gleichzeitig anmelden kann. Mit selben Account kannst du ja arbeiten, über Backup und wiederherstellen, jedoch halt nicht gleichzeitig.

Hab ich bisher auch nie benötigt oder wirklich gewollt, obwohl es mit iMessage ginge.

Ohne den Zwang von Handynummer als Login ist es auch auf anderen Geräten nutzbar wie z.B. iPod oder Android Emulatoren auf dem PC, oder andere reine Wifi Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eines ist schade: ich kann nicht auf 2 handys (zb ios und S4) mit einem exakt gleichen Account arbeiten.

Ne, geht nicht? Threema schreibt folgendes (entspricht das nicht Deinem Wunsch?):

Derzeit wird nur ein Gerät pro ID unterstützt. Die ID kann zwar via Backup/Restore-Funktion auf mehrere Geräte übertragen werden; es kann aber nur immer eines gleichzeitig eingeloggt sein, und neue Nachrichten werden nur an das zuletzt eingeloggte Gerät zugestellt.
Eine Multi-Device-Lösung mit Abgleich der gesendeten und empfangenen Nachrichten auf mehreren Devices ist in der Planungsphase für eine zukünftige Version.
 
Ich möchte euch mal TextSecure v2 und surespot ans Herz legen. Beides völlig OpenSource und daher wohl eher sicherer als Threema.
Sobald Kontalk v3 draußen ist und dann auf XMPP basiert, ist es auch eventuell ne Alternative.

Ansonsten am PC ganz klar XMPP und OTR.

Super Server, der auch viele starke Cipher bietet ist jabber.de
Dazu als Client Pidgin + OTR Plugin oder Jitsi (OTR schon eingebaut).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,804
Beiträge
2,240,298
Mitglieder
373,041
Neuestes Mitglied
WoZoK
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.