Werbeanrufe - was macht ihr mit den Nervensägen?

suiyuan

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit den nervigen Werbeanrufen umgeht.

Legt Ihr einfach auf?
Geigt Ihr diesen Leuten mal so richtig die Meinung?
Oder macht Ihr noch fiesere Sachen? ;-)

sui
 
Hmm,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, da in der Regel diese
nervigen Werbeanrufen
zu 99% ihre Rufnummer unterdrücken kann man
a) unbekannte Rufnummern sperren
oder
b) unbekannte Anrufer auf den Anrufbeantworter verbannen.

mfg Holger
 
Hmmm... Da is mir eine Idee gekommen.

Telefon klingelt, nehme ab.
Ich: "Vermittlung"
Werbefuzzi: "Spreche ich hier mit Herrn / Frau X.?"
Ich: "Moment, ich verbinde."

Werbefuzzi hört Wartemusik

Anrufbeantworter mit nur Ansage an anderer Nebenstelle:

"Guten Tag. Ihr Anruf ist hier leider nicht erwünscht. Bitte legen Sie auf und rufen nie wieder an. Vielen Dank."
 
Hallo,

@lone star, dann hast du aber auch das Problem, daß die Oma/Onkel/Tante gesperrt wird oder auf den AB fliegt.
Zitat: "Ihr seid ja nie zu erreichen, wo seid ihr denn immer?" :(
Das Spielchen kenne ich ( *duck und weg* ) und mußte alles rückgängig machen.

Also lieber Abheben und den Leuten einen von unerlaubten Werbeanrufen geigen! :rock:
 
ich machs immer noch mit trillerpfeife - gegner legt dann selber auf

hat sich aber leider noch nicht sehr weit rumgesprochen , da immer noch anrufe erfolgen

komme mir aber jetzt keiner mit vorsätzlicher körperverletzung oder sonstigen juristischen belehrungen
 
komme mir aber jetzt keiner mit vorsätzlicher körperverletzung oder sonstigen juristischen belehrungen
Warum? Das mit der Trillerpfeife ist so ziehmlich die einzigste wirkungsvollste Methode.

PS: Du notorischer Umschalttastenverweigerer...
 
@voodoobaby: Ich würde einfach daran denken, dass da auch nur jemand sitzt, der seinen Job macht. Ein einfaches "Kein Interesse, vielen Dank. <Klick>" würde auch reichen. Du nimmst doch nicht im ernst an, dass der Angepfiffene seinem Chef oder seiner Datenbank mitteilt: "Ohh, der schlaue voodoobaby wehrt sich besonders clever gegen cold calls - An alle anderen Nutzer dieser illegal erworbenen Daten: bloß nicht anrufen!"
 
Hi,
also ich frage neuerdings immer nach einer ladungsfähigen Adresse der Firma des Anrufenden, spätestens nach der zweiten Aufforderung legt die Gegenseite auf.

bye,
Nevatar
 
grußlos auflegen und nicht drüber nachdenken/aufregen, fertich...
 
Hallo,

@lone star, dann hast du aber auch das Problem, daß die Oma/Onkel/Tante gesperrt wird oder auf den AB fliegt.

Richtig, entweder die Herrschaften bequemen sich endlich einmal ihre Rufnummer zu senden oder sie landen gnadenlos auf dem AB und wann ich einmal Lust habe den AB abzuhören, entscheide ich immer noch selbst ;).

Diese Erziehungsmaßnahme hat bei einigen Familienmitgliedern wahre Wunder vollbracht :rolleyes:.

mfg Holger
 
Hi,

ich lege meistens auch einfach ohne ein Wort auf. In letzter Zeit hatte ich aber kaum Werbeanrufe.

Hmmm... Da is mir eine Idee gekommen.

Telefon klingelt, nehme ab.
Ich: "Vermittlung"
Werbefuzzi: "Spreche ich hier mit Herrn / Frau X.?"
Ich: "Moment, ich verbinde."

Werbefuzzi hört Wartemusik

Anrufbeantworter mit nur Ansage an anderer Nebenstelle:

"Guten Tag. Ihr Anruf ist hier leider nicht erwünscht. Bitte legen Sie auf und rufen nie wieder an. Vielen Dank."

Warum soll der Anrufbeantworter drangehen? Lass doch die Wartemusik solange laufen, bis die Gegenstelle von alleine auflegt. :mrgreen:
 
Wartemusik ist auch ne gute Idee.

Hauptsache weg mit dem Dreck.

Derzeit kommt bei mir auch nicht soviel rein. Im Winter war es viel schlimmer gewesen...

sui
 
Oder macht Ihr noch fiesere Sachen? ;-)


Die Anrufe treten meist gehäuft auf. Dann schalte ich für einige Tage meinen Automaten ein. Alle Anrufe ohne Rufnummer, die nicht von einem Analoganschluß kommen beantwortet mein Asterisk.
Der ist höflich, lässt die Damen und Herren ausreden, fragt nach und hat natürlich viel Zeit, sich das alles anzuhören.
Nach einiger Zeit merken die Anrufer dann, das sie mit meinem Komputer reden.

Nachdem nun die ersten Umfrager mit Rufnummernübertragung aufgetaucht sind, gibt es eine Blacklist für diese Nummern.
 
Hallo alle, sehr gute Erfahrungen habe ich auch damit gemacht, alle "Unbekannt" auf das in der Box integrierte Fax zu senden. Gruss emen
 
In der Firma verbinde ich den Anruf immer aufs Faxgerät ... dann ist in der Regel auch ruhe.
 
Also auch wenn es schwer fällt, man ist ja neugierig:), aber in der Regel bleib ich hart und sage sowieso immer erstmal nur HALLO ?! bei unbekannter Rufnummer.
Dann kommt ja ein Spruch, sonst frage ich wohl auch, mit wem ich denn bitte sehr Spreche. Aber das kommt ja in der Regel von alleine: Gewinnabteilung Superbonz/Gelddruckanstalt-BLA/Millionärmacher-XXX/Bundesreichermacheranstalt usw.
Auf die folgende Frage "Spreche ich mit Herrn XXX ?" sag ich dann klar und bestimmt NEIN !.
Dann kommt gerne noch mal "Wann kann ich denn Herrn XXX sprechen?" worauf ich sage "Weiss ich nicht, muss ich den kennen?"
Je nach Heftigkeit kommt dann eventuell noch "Bin ich da in der XXX-Str, ORT XXX ?" Antwort: "Jeep, Ort ist richtig, aber die Strasse kenne ich nicht"
Leider kommt auf die Rückfrage "was möchten Sie denn?" eigentlich immer ein "das darf ich Ihnen nicht sagen":( daher sind mir schätzungsweise mittlerweile ca 26 Mio ¤ an Gewinnen und Prämien diverser Anbieter entgangen. Ruhe zu haben hat halt seinen Preis :)
Und das Verhalten und NUR DAS VERHALTEN sorgt dafür, dass man aus der Liste gestrichen wird und von dem Unternehmen, sowie Unternehmen die von dieser Firma ihre Adressen/Telefonnummern beziehen, RESTLOS gestrichen wird.
Und ich bekomm keine 10 Anrufe/Jahr von dieser Sorte. Meist "aktionsmässig" so innerhalb von 3-4 Monaten 5-6 Anrufe und dann ist wieder Ruhe:)
PS: und ich geb meine Nummer (meist ne kostenlose (Sipgate) VoIP Orts-Nummer) gerne und oft an, sehe an meinem Telefon aber leider nicht, welche Line angerufen wird (mein Telefon schafft nur das einfache CLIP, sonst zeigt das garnix an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine eigene Methode, die Cold Calls von mir fern zu halten:
Im Telefonbuch steht eine Nummer, die ich aber nicht nutze. Privat nutze ich immer eine andere Nummer, die alle Bek- und Verw-andten haben.
Die Telefonbuchnummer filtert die Fritz entsprechend unbekannt und angezeigter Nummer.
Bei Unbekannt landet das gesamte Zeug auf dem AB mit der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Alle anderen Anrufer mit Nummernanzeige werden in der Fritz auf meine "Privat"-Nummer umgeleitet. So erfahre ich relativ zeitnah von Anrufen, die "versehentlich" auf der veröffentlichten Nummer landen und kann in aller Ruhe die Millionengewinne vom AB löschen
 
ich machs immer noch mit trillerpfeife - gegner legt dann selber auf
komme mir aber jetzt keiner mit vorsätzlicher körperverletzung oder sonstigen juristischen belehrungen

das macht dann der amtsrichter und die www.vbg.de ,die dich auf die kosten für rehamassnahmen für den hörgeschädigten agent erfolgreich verklagen wird, falls die callcenteranlage keinen dynamikkompressor oder andere schutzmassnahmen hat.
ich kann von solchen schwachsinnstipps der leute aus dem deutschen kleinspiessbürgertum hier nur abraten und ausserdem find ichs unter aller kanone, so gegen menschen vorzugehen, die sich nur ihr täglich brot verdienen, für 7+/-2¤/h und unter zwang von hartz4. :mad: beschwert euch bei den politikern die diesen ganzen neoliberalen schrott eingeführt haben, sind ja bald wahlen.

Hallo,
Also lieber Abheben und den Leuten einen von unerlaubten Werbeanrufen geigen! :rock:

auch überflüssig, doc, einfach freundlich grüßen und auflegen. jeder weitere manuelle aufwand ist unwirtschaftlich und eine verschwendung eurer kurzen lebenszeit mit stress und ärger ;)
diese telefondrückerbosse, denen du das geigen müsstest, kriegste schwer zu fassen.

Im Telefonbuch steht eine Nummer, die ich aber nicht nutze. Privat nutze ich immer eine andere Nummer, die alle Bek- und Verw-andten haben.

und kann in aller Ruhe die Millionengewinne vom AB löschen

-sickert früher oder später durch.

-unwirtschaftlich, manueller (sortier)eingriff erforderlich und zuviel aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
wusste doch , dass dann doch noch ein " pseudojurist " nicht umhin kann , seinen senf dazuzugeben
 
Bei unbekannten Anrufern nimmt meine FB ab und legt sofort wieder auf.
Wahrscheinlich bin ich dadurch auch auf einer "Blacklist" der Callcenter gelandet, denn die "unbekannten Anrufer" haben stark nachgelassen. Selbst einen AB spendiere ich dafür nicht.
Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn die Rufnummer immer mit übertragen wird - begründete Ausnahmen mögen dann nur für bestimmte Behörden gelten. Wer mich in ehrenwerter Absicht kontaktieren will, hat ja nichts zu verbergen.


Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.