H
helgolander
Guest
mensch - da hätte man doch direkt selber draufkommen können
besten dank - das wochenende ist gerettet !!!!!
besten dank - das wochenende ist gerettet !!!!!
Du bist ja ein ganz schlauer. Früher war es durchaus üblich, dass man im Telefonbuch eingetragen war. Vor 10 Jahren waren die Telefongebühren anscheinend auch zu hoch und technische Ausrüstung zu teuer oder noch nicht so entwickelt, dass sich tausende irgendwelcher Spammer auf jede zu ergaunernde Nummer gestürzt hätten, einzig mit dem Ziel, sich eine Provision in die Tasche zu wirtschaften....Also irgendwas müsst ihr falsch machen, vielleicht bei Gewinnspielen nicht unbedingt eure Nummer angeben wenn ihr keine Anrufe bekommen wollt...
Ich mache seit über 10 Jahren sehr erfolgreich Cold Calling, habe schon in verschiedenen Firmen gearbeitet.
Allerdings habe ich immer nur im b2b Bereich gearbeitet, also wir haben immer nur Firmen angerufen. Ausser wo ich ganz an Anfang mal Marktforschung gemacht habe, war auch grösstenteils b2b aber hin und wieder auch Umfragen z.B. "wenn Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen".
Mein Lösungsansatz wäre einfach: gebt eure Nummer nicht raus....
dann hat man den aber schnell am Wickel?!?(...)Aber in der heutigen Zeit ist es auch ein leichtes sich jede Woche ne neue Rufnummer zu besorgen von der man dann wieder Kaltakquise macht....(...)
..und den für hungerlöhne ausgebeuteten menschen in dieser menschenverschleisswirtschaft richtige berufe geben.
so einfach kann's nicht sein, denn ich habe sogar auf einer frisch eingerichteten Geheimnummer schon so einen Umfragefuzzi dran gehabt. Der muss die Nummer demnach von meinem Provider bekommen haben (welchen Sinn macht das?) oder er hat nicht gelogen, als er sagte, die hätten da eine Art "Nummern-Generator"...Erst einmal vorweg: ich habe selbst noch nie einen Werbeanruf bekommen obwohl ich auch schon eigene Firmen hatte und privat immer Festnetz + 1-2 Handys.. Also irgendwas müsst ihr falsch machen, vielleicht bei Gewinnspielen nicht unbedingt eure Nummer angeben wenn ihr keine Anrufe bekommen wollt *g*
Mach' ich auch nicht. Und nun? Telefon abmelden?Ich geb meine Nummer niemals irgendwo an, nichtmal wenn ich im Internet was bestelle.
Da sind wir ausnahmsweise einig, wenngleich mein Argument eher ist, dass die arme Socke auf der anderen Seite eher wenig dafür kann...Zur Trillerpfeife: ich denke ihr schadet damit nur euren eigenen Ohren
bei Cold Calls? Dass ich nicht lache!einfach sagen sie haben kein Interesse legt man auf KI und die werden auch nicht wieder angerufen.
Man hat etwas in der Hand, von wo aus man angerufen wurde. Ist doch egal, unter welchem Deckmantel das CC da was versucht, die wollen Geld verdienen, und wenn sie den Namen etc wechseln, bekommen sie keins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Voraus bezahlt werden, normalerweise geht das nach Erfolgsquote.Nummer unterdrücken: es dauert 24 Stunden dann hat man einen ausländischen Firmenmantel, ausserdem telefonieren viele Callcenter eh schon aus Osteuropa, Mallorca, Türkei und verkaufen von dort aus Telekommunikations-Services (DSL, Mobilfunk) oder Lotto usw. Also was soll das bringen?
Besser fände ich (als Angerufener) da schon Lösungen wie sie in der Schweiz jeder haben kann (und sehr viele das auch nutzen): Jeder der mit unterdrückter Nummer anruft bekommt die Ansage: "Dieser Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer".
Absolut richtig. Bemerkenswert ist aber, die Arbeitsagenturen vermitteln solche "Agent-Jobs" mit Vorlieben. Warum das so ist, ist mir persönlich noch nicht ganz klar.
...nett angelogen!Admin im ~~Saeco Support Forum~~ Alles andere ist nur kalter Kaffee
(...)Man wird ja auch nett angesprochen oder ?(...)
bin ich froh, dass es hier keine Videotelefonie gibt.(...)und wünscht dem Anrufer noch einen schönen Tag und auf Wiedersehen(...)
besonders witzig :lach:(...)es sind nur deine Nerven.
PS: Und wenn man nicht gleich am Telefon hochgeht, wenn man persönlich mit Name angesprochen wird, dann bekommt man auch die Auskunft, wo man sein Fax hinschicken muss, um keine Anrufe von der Firma zu bekommen. Dies klappt auch !
Hi,
[ot]
ps: wann behebt Saeco bzw. der Hersteller des Durchlauferhitzers die eingebauten Sollbruchstellen (schief zusammengeschraubtes Alu-Druckgussgehäuse)?
[/ot]
also Fortsetzung folgt ..."dann ruf 'mer den in vier wochen wieder an"