Wer weis etwas über den W920?

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Angeblich kommt ein neur Seedtport auf den Markt.

Wer weis da was genaueres?
 
Der W920V soll das Gegenstück zur 7270 sein. Link.

Vermutlich wartet die Telekom darauf, daß die 7270 richtig funktioniert, bevor sie sie als W920V herausbringen.
 
Danke Ralf, jetzt nachdem ich deinen Link verfolt habe ist mirs erst weider eingefallen, dass ich da schon mal was gelesen habe.
 
T-Online führt ab Ende Februar 08 einen Betatest mit 50 Teilnehmern durch. Das Gerät soll im April auf den Markt kommen.
 
Aber die Teilnehmer haben sie schon! Wurde leider abgelehnt! :) Wohl eher für Leute gedacht die IPTV nutzen!:(

Sehr geehrte Kunden,
liebe Speedport-Nutzer,

wir werden ab Ende Februar einen Betatest eines neuen Endgerätes,
welches für den Einsatz im Rahmen der Entertain Produkte geeignet ist
und aus der Speedport Familie stammt mit 50 interessierten Kunden
durchführen.

Dieser Speedport W 920V soll im April in den Markt eingeführt werden.
Interessierten Kunden möchten wir die Gelegenheit an einem Betatest
dieses neuen Gerätes geben. Die Bitte zur Teilnahme am Betatest richtet
sich vornehmlich - aber nicht ausschließlich - an Nutzer eines Entertain
Angebotes mit IPTV von T-Home. Kunden mit VDSL-Anschluss werden
bevorzugt für den Betatest ausgewählt.

Das Endgerät besitzt folgende Funktionalitäten:

• ADSL/ADSL2+/VDSL2 Unterstützung bis 50 MBit/s downstream

• WLAN 802.11 b/g/n (bis zu 300 Mbit/s brutto)

• USB-Host Unterstützung (USB 2.0, Unterstützung von SMB geplant)

• Unterstützung für DSL Telefonie (VoIP)

• 4 Ethernet-Ports (100 BaseT) für Anbindung von PCs und Media Receiver
via Kabel, Media Receiver kann an jedem Port betrieben werden.

• 2 TAE-Buchsen zum Anschluss analoger Endgeräte (z.B. Telefon, Fax)

• Integriertes DECT-Modul zum Betrieb von DECT-Telefonen

• Interner S0-Bus zum Anschluss eines ISDN-Endgerätes oder einer
Telefonanlage

• Anschluss am Standard-Anschluss oder ISDN möglich

Den 50 ausgewählten Kunden wird das Endgerät via Post zu Testbeginn
zugesendet. Dieses wird dem Betatest-Teilnehmer nach Beendigung des
Testes überlassen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich jetzt für den
Betatest an. Hierzu sind zwei Schritte notwendig:

(a) Registrieren Sie sich bitte unter

<https://betatest.t-online.de/Tester>

in unserem Betatest-Center. Sollten Sie dort schon
registriert sein, aktualisieren Sie ggf. bitte Ihre Daten.

(b) Senden Sie uns bitte eine eMail mit den folgenden Daten:

[...]
 
ich wurde auch abgelehnt als IPTV Kunde.

Mal schaun was das ding bringt.
 
Hmm da muss großer Andrang auf 50 Geräte gewesen sein!:)
 
Ja 10 min nach eintrag ins Forum muss es schon zu spät gewesen sein :)
 
Ach Gott!:) Ich habe einen Tag später die Bewerbung geschickt! Werden denn die ersten 50 genommen?
 
keine Ahnung. Meinte damit den andrang ;)
 
Aber die Teilnehmer haben sie schon! Wurde leider abgelehnt! :) Wohl eher für Leute gedacht die IPTV nutzen!:(
Bist du dir sicher, dass die Box schon jemand hat? Bislang hat sich da noch niemand gemeldet, das ganze soll erst Ende Februar starten und es laufen im Forum sowie in den Newsgroups ne Hand voll Leute herum, die weder Zu- noch Absage erhalten haben. Jedoch hat man noch von niemandem gelesen, dass er definitiv eine Zusage bekam ;)
 
Der W920V soll das Gegenstück zur 7270 sein. Link.

Vermutlich wartet die Telekom darauf, daß die 7270 richtig funktioniert, bevor sie sie als W920V herausbringen.
Der W920V kann keine Fritz!Box 7270 sein, da die 7270 keinen VDSL2-fähigen Chipsatz enthält. Zumindest in der Praxis nicht. Der verwendete Texas Instruments beherrscht die notwendigen Profile nicht - dies lässt sich auch nicht durch ein Firmwareupdate beheben. Da hat AVM (mal wieder) ziemlichen Murks eingekauft.
 
Wer schreibt denn, dass die Box jemand hat? Die Teilnehmer haben sie schon! Ich habe nicht geschrieben, dass sie die Dinger schon verschickt haben!:)

Sicher bin ich mir ansonsten nicht sicher!:) Vollkommen klar!
 
Wer schreibt denn, dass die Box jemand hat? Die Teilnehmer haben sie schon! Ich habe nicht geschrieben, dass sie die Dinger schon verschickt haben!:)
Achsooo. Du meinst "T-Online hat die Teilnehmer schon (ausgewählt)" ... schreib das doch :D
 
Ja gut der Satz ist zweideutig! Mit SIE meinte ich, dass die Telekom die Teilnehmer hat!:) Und nicht die Teilnehmer die Box! :)
 
Die technischen Daten des W920V klingen aber wirklich 1:1 nach der 7270.

Daher vermute ich, dass sie die 7270 als Basis verwendet haben und nur einen anderen Modem-Chipsatz dazu/davor gebaut haben.

Also ich hoffe sehr, dass der W920V brauchbar ist, die aktuelle Lösung bei mir mit 7170 (mit VLAN-Anpassung) und 300 HS gefällt mir überhaupt nicht. Und spätestens, wenn bundesweit IPTV über das zusätzliche VLAN8 läuft, wird das wahrscheinlich ja auch auch gar nicht mehr funktionieren...

Also wenn hier jemand hähere Infos hat, nur raus damit! :D
 
woher erfährt man ob man abgelehnt wurde??

habe mich da angemeldet und wenn ich auf die seite: https://betatest.t-online.de/Tester gehe bin ich sofort in der seite angemeldet! da über t-home anschluss autorisiert denke ich mal!
wie gehts jetzt weiter?? weiss da jemand was?:D
 
Zum Test des W920V kannst du dich schon seit Wochen nicht mehr anmelden ;)
 
doch ich bin da ja schon seit geraumer zeit angemeldet, genau seit dem die news rauskam
bin ja auch auf der beta test seite angemeldet!
 
Achso, hatte das gerade eben falsch verstanden. Also wenn du abgelehnt wurdest, hättest du eine eMail an deinen T-Online-Account bekommen müssen. Wie auch die Bestätigungsemail zur Anmeldung beim Test.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.