Wer schleicht so spät durch Na.. die Spiegelredaktion

Ruad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Thema Hitze im Computer bei SpOn . Soweit so egal oder schön zu berichten. Bis zu diesem Satz:
Herr Schütz von DELL schrieb:
Computern von Markenherstellern kann die Hitze normalerweise nichts antun, wie der technische Sprecher der Dell GmbH, Markus Schuetz, sagt. Das System fährt sich herunter, bevor Schaden entsteht. Etwas anders sieht es bei Rechnern der Marke Eigenbau aus.

Wer ausser mir hört das noch? Bei brummt es schon. "Ziehe nicht über Los, gehen sie direkt in den Dell-Online-Shop"

Dazu kann ich nur sagen, dass mein DELL LATITUDE D 800 Laptop bei der Hitze mehrfach ausgestiegen ist. Nun ist eine neue Festplatte drin. Die alte hatte einen Hitzekoller.:-Ö

Andere hats noch schlimmer getroffen: Explodierte Dell-Notebooks.

Der SpOn-Artikel stammt von 'ner Agentur, wurde in unterschiedlichen Längen auch von anderen Zeitungen gebracht.
Ausserdem - der Spiegel ist nun schon lange kein Leitmedium mehr, spätestens seit sich die (Redaktions-)Oberen entschieden haben, "Meinung zu machen", anstatt ausgewogen zu berichten.

supasonic schrieb:
Ausserdem - der Spiegel ist nun schon lange kein Leitmedium mehr, spätestens seit sich die (Redaktions-)Oberen entschieden haben, "Meinung zu machen", anstatt ausgewogen zu berichten.

Der Spiegel ist doch quasi mit der Absicht gegründet worden, Meinung zu machen. :)
Die politische Richtung der Medien, die man konsumiert sollte man schon kennen. Ich habe damit kein Problem.

Aber wenn es kommerziell wird und PR-Artikel als redaktionell untergeschoben werden (falls das in diesem Fall wirklich so war), dann wird's kritisch.

Selbst Fachzeitschriften wie das c't Magazin machen Politik. Dafür muss man nur mal regelmässig Heise-Online lesen. Jeder Rückschlag der Musikindustrie gegen Filesharer wird genüsslich ausgeschlachtet. Das ganze ist zwar immer schön als Agenturmeldung verpackt, aber die Tendenz ist doch eindeutig erkennbar. Noch deutlicher (und politischer) wird das ganze beim Thema Softwarepatente.

@ detg:
Schon klar, insofern ist eine *wirklich objektive* Berichterstattung gar nicht möglich ...

Das Zitierte sollte eher auf den Abstieg des Spiegels von einstigen "Sturmgeschütz der Demokratie" zum gegenwärtigen Zustand (auch wenn der Artikel vom Nov. 2005 stammt) hinweisen.

supasonic schrieb:
@ detg:
Das Zitierte sollte eher auf den Abstieg des Spiegels von einstigen "Sturmgeschütz der Demokratie" zum gegenwärtigen Zustand (auch wenn der Artikel vom Nov. 2005 stammt) hinweisen.

Wobei ich gerade die aktuellen Artikel zum Thema Internet und IT (wenn es z.B. um MP3-Tauschbörsen, Home-Automatisierung usw. geht) extrem gut finde.

Die Spiegel-Artikel sind in der Regel fachlich fundiert und treffen auch meist den Kern der Sache.

Bei politischen Artikeln kann ich das nicht so gut beurteilen, weil ich die Hintergründe halt nicht kenne.

also irgendwie hat sich der herr Schütz da vertan, alle anderen rechner fahren bei zu hoher hitze selbständig runter, nur Dell PCs nicht^^

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.