Hallo,
ich bin umgezogen, im gleichen Ort. In meiner alten Wohnung hatte ich einen 1&1 Anschluss mit 6.000 kbit/s. Von 1&1 wurde der gleiche Tarif für die neue Wohnung eingerichtet. Die letzte Meile ging in meiner alten Wohnung über Telefonica. Lt. Fritz!Box Push Dienst hatte ich dort folgende Datenrate in den letzten drei Jahren (jeden Monat die gleichen Werte):
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 6781 kbit/s (Empfangsrichtung) 638 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 35 dB (Empfangsrichtung) 23 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 17 dB (Empfangsrichtung) 19 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.53.11
DSL-Zustand aktiv seit 22:22:00:25
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 147.158
Für einen 6.000 er Anschluss also Leistung satt.
In der neuen Wohnung stelle ich fest, dass die Leistung bedeutend geringer ist. Geschaltet ist der Anschuss über die Telekom.
Lt. Fritz!Box Push Service ist die Datenrate wie folgt:
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 4181 kbit/s (Empfangsrichtung) 735 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 52 dB (Empfangsrichtung) 38 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 6 dB (Empfangsrichtung) 11 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.53.29
DSL-Zustand aktiv seit 02:13:58:52
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 163.65
Rufe ich den Telekom-Verfügungscheck für die Hausadresse auf, so bekomme ich von der Telekom einen Wert von 1.500 kbit/s angesagt. Frage ich die Telefonnummer direkt ab, so bekomme ich die Mitteilung, dass an meinem Anschluss kein DSL möglich sei.
Nun wird ja nirgendwo so viel gelogen, wie bei den Angeboten zu DSL. Frage ich allgemein auf meine neue Adresse ab, so bekomme ich von mindesten 4 - Anbietern die Auskunft, dass bis zu 16.000 kbit/s DSL möglich sei. Man beachte das 'bis zu'.
Kurzum, was stimmt nun eigentlich? Der Fritz!Box Push Dienst mit der Datenrate von 4.181 kbit/s oder die Telekom mit ihrer Datenrate von 1.500 kbit/s?
Gruß,
Dag
ich bin umgezogen, im gleichen Ort. In meiner alten Wohnung hatte ich einen 1&1 Anschluss mit 6.000 kbit/s. Von 1&1 wurde der gleiche Tarif für die neue Wohnung eingerichtet. Die letzte Meile ging in meiner alten Wohnung über Telefonica. Lt. Fritz!Box Push Dienst hatte ich dort folgende Datenrate in den letzten drei Jahren (jeden Monat die gleichen Werte):
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 6781 kbit/s (Empfangsrichtung) 638 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 35 dB (Empfangsrichtung) 23 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 17 dB (Empfangsrichtung) 19 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.53.11
DSL-Zustand aktiv seit 22:22:00:25
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 147.158
Für einen 6.000 er Anschluss also Leistung satt.
In der neuen Wohnung stelle ich fest, dass die Leistung bedeutend geringer ist. Geschaltet ist der Anschuss über die Telekom.
Lt. Fritz!Box Push Service ist die Datenrate wie folgt:
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 4181 kbit/s (Empfangsrichtung) 735 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 52 dB (Empfangsrichtung) 38 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 6 dB (Empfangsrichtung) 11 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.52.53.29
DSL-Zustand aktiv seit 02:13:58:52
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 163.65
Rufe ich den Telekom-Verfügungscheck für die Hausadresse auf, so bekomme ich von der Telekom einen Wert von 1.500 kbit/s angesagt. Frage ich die Telefonnummer direkt ab, so bekomme ich die Mitteilung, dass an meinem Anschluss kein DSL möglich sei.
Nun wird ja nirgendwo so viel gelogen, wie bei den Angeboten zu DSL. Frage ich allgemein auf meine neue Adresse ab, so bekomme ich von mindesten 4 - Anbietern die Auskunft, dass bis zu 16.000 kbit/s DSL möglich sei. Man beachte das 'bis zu'.
Kurzum, was stimmt nun eigentlich? Der Fritz!Box Push Dienst mit der Datenrate von 4.181 kbit/s oder die Telekom mit ihrer Datenrate von 1.500 kbit/s?
Gruß,
Dag