Hallo liebe VoiplerINNEN,
ich hoffe kein anderes Topic übersehen zu haben.
Historie (Kurzfassung)
Ich habe/hatte ein Störung am DSL: Ständig verliert die FB (7270) das DSL (DSL blinkt).
Telekom hat einmal remote versucht zu entstören (dann ging es wieder), kurz danach wieder nicht. Dann kam Techniker vor Ort, der mit seinem Meßgerät feststellte, daß der Anschluß bis nach dem Splitter inkl. meinem Kabel ok sei.
Also muß es die FB sein. Austausch FB ist grad auf dem Weg. Dann weiß ich es zu 100%, daß es an der FB liegt. Laßt uns hier bitte nicht diskutieren, was der Fehler sein könnte... bitte lest Euch meine Fragen durch ;-)
Ich war dabei sei kooperativ und habe im Vorfeld alle getestet etc., so daß der Telekom Einsatz sich je auf wenige Minuten beschränkte. Einzig eine Ersatz-FB habe ich nicht installiert (da ich keine habe), um die FB im Vorfeld auszuschließen.
Jetzt hat mir die Telekom nen Stundenzettel geschickt, wo die Einsätze vermerkt sind mit Angabe der Kosten - also noch keine Rechnung - mit der Bitte um Unterschrift.
Fragen
Der DSL Anschluß ist von 1&1 (Regio über Telekom), die FB ist von 1&1 (Hardwaresubvention im Rahmen der Vertragsverlängerung).
Die FB ist vermutlich defekt (in der Garantie), so daß es zu 2 Telekom-Entstörungseinsätzen kam, wo sich rausstellte, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit die FB ist.
;-)
ich hoffe kein anderes Topic übersehen zu haben.
Historie (Kurzfassung)
Ich habe/hatte ein Störung am DSL: Ständig verliert die FB (7270) das DSL (DSL blinkt).
Telekom hat einmal remote versucht zu entstören (dann ging es wieder), kurz danach wieder nicht. Dann kam Techniker vor Ort, der mit seinem Meßgerät feststellte, daß der Anschluß bis nach dem Splitter inkl. meinem Kabel ok sei.
Also muß es die FB sein. Austausch FB ist grad auf dem Weg. Dann weiß ich es zu 100%, daß es an der FB liegt. Laßt uns hier bitte nicht diskutieren, was der Fehler sein könnte... bitte lest Euch meine Fragen durch ;-)
Ich war dabei sei kooperativ und habe im Vorfeld alle getestet etc., so daß der Telekom Einsatz sich je auf wenige Minuten beschränkte. Einzig eine Ersatz-FB habe ich nicht installiert (da ich keine habe), um die FB im Vorfeld auszuschließen.
Jetzt hat mir die Telekom nen Stundenzettel geschickt, wo die Einsätze vermerkt sind mit Angabe der Kosten - also noch keine Rechnung - mit der Bitte um Unterschrift.
Fragen
Der DSL Anschluß ist von 1&1 (Regio über Telekom), die FB ist von 1&1 (Hardwaresubvention im Rahmen der Vertragsverlängerung).
Die FB ist vermutlich defekt (in der Garantie), so daß es zu 2 Telekom-Entstörungseinsätzen kam, wo sich rausstellte, daß es mit hoher Wahrscheinlichkeit die FB ist.
- WER muß die Kosten für den Telekom Einsatz zahlen?
- Oder ist obiger Stundenzettel nur für die Telekom, damit die das an 1und1 weiter verrechnen können ?
;-)
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