spongebob
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Nun ja, dass ein arroganter Spruch von Dir nicht fehlen durfte in diesem Zusammenhang, war auch klar.Neee, Jung, so wird das nichts.
Ich fasse mal einige durchaus griffige Sprüche zusammen:
Die These: "Ihr könnt mir das nicht "beibringen", wie man das knackt, also ist das nicht zu knacken!" ist Unsinn
¹) Nur weil keiner für mich eine Bank (in 10 Min) ausraubt, heisst es ja auch nicht, man kann (in 10 Min) keine Bank ausrauben
Wenn Dir "Ich mache die Augen zu und weil ich niemanden sehe, kann mich auch niemand sehen und solange mir keiner das Gegenteil beweist, ist das so" logisch vorkommt, wirst Du damit leben müssen.
bla bla bla...Klingt alles sehr gut und polemisch einwandfrei. Geht aber an allem vorbei, was ich meine. Ich _leugne_ nicht die allgemeine Gefahr und ich bin mir _natürlich_ bewusst, das WEP auseinanderzunehmen, schon seit Jahren leicht ist. Doch HALT: _ist_----_sein_soll_, denn das es leicht _ist_, den Nachweis hat hier noch keiner erbracht. Alle machen nur HUHHH und HAAAHH und erschauern in Erfurcht vor ihren furchterregenden BILD-Zitaten aus zweiter Hand. Ich weiss aus eigener Erfahrung (vor Jahren) und aus der Erfahrung eines von mir durchaus geachteten Kollegen vor wenigen Wochen, dass es ein ziemliches Nightmare sein kann, sich durch die diversen HowTos, mit abgelaufener Haltbarkeit und falschen Aussagen zu wühlen, die vielen kleinen Abhängigkeiten zu befriedigen, um mal halbwegs was Brauchbares hinzubekommen.
Im Labor und unter uns Kleinkriminellen mag das anders sein, da zaubert man das aber wirklich aus der Hose. Ich bin nur nicht geneigt, die Masse der mich umgebenden Menschheit _deswegen_ mit Argwohn zu beschauen...
Das ist nicht "Augen zu und durch", sondern einfach klare Abschätzung der Risiken im konkreten Fall.
Die Nummer mit der Bank übrigens - wie gesagt, polemisch bestens. Aber hier hat ja auch keiner behauptet: Banken sinnlos, in unter 10 min zu knacken. Ich hätte mal den Aufschrei hier hören mögen...
Die Behauptung des Eingangsthreads war: "WEP endgültig unbrauchbar, weil..." Und DAS IST DIE KINDERK___E und Pankikmache, die ich meine: Jeder meiner Nachbarn hat per se durch sein Betriebssystem die Möglichkeit, auf ein offenes Funknetz aufzusatteln. Dafür braucht es nix. Aber mein Minimalschutz per WEP, geboren aus der Tatsache, das eine meiner wichtigsten Maschinen nichts besseres kann, ist für
alle hier Hürde genug. Und insofern für mich eben _nicht_ sinnlos.
Solange keiner den Nachweis erbringt, dass es für Otto-Normalverbraucher so einfach ist, wie eben telefonieren... nun ja, ich wiederhole mich..