Welches Unified Messaging ohne "Laberbegrüßung"

onki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich möchte in Zukunft für den internen Gebrauch ein unified messaging verwenden.

Das Problem ist, das wir als Hardware Fax Geräte von Brother verwenden, die diese Mailboxlaberbegrüung der UM-Dienste, die ich kenne als "kein Fax an Gegenstelle" sieht und deswegen die Übertragung direkt abbricht.

Gibt es ein UM-Dienst, welcher direkt die typischen Faxtöne ausgibt?

Das eingehende Fax solte dann per angehängter PDF als email verschickt werden.

P.S.:

Das Thema hat zwar im Grundsätzlichen nichts mit VOIP zu tun, ist aber dennoch für die VOIPER interessant, da man ja teilweise kein Hardware Fax mehr benutzen kann und deswegen auf UM ausweichen muss...

Mal zu deinem Fax-Problem:

Ist das ein ISDN-Fax?
Und faxt du etwa nur im Fax-G3 (nur ISDN)-Modus?

Dann treten solche Probleme oft auf, da auch nur ISDN-Faxe das Fax annehmen können! ;)
Habe sowas sonst noch nie bei "normalen" Faxgeräten gehört.

Man kann so ein Fax aber auch umstellen, sodass alle Anschlüsse die Faxe empfangen können!
(Auch Faxweichen mit Anrufbeantworterfunktion und Laber-UM-Anschlüsse! ;) )

hallo!

bei mir funktioniert das mit pia von arcor, einem brother fax und der 7050 einwandfrei.

der trick, du musst eine virtuelle ansagen aufsprechen, sprich du musst eine personalisierte nachricht beim pia aufsprechen, die nur aus einer sekunde oder kürzer ohne was zu sagen besteht. seitdem geht es bei mir wieder...

so long&greetzt

JohnnyT

www.directbox.com kann man auf "Nur-Fax-Empfang" einstellen. Das Format ist aber TIF, kein PDF.

Ein Fax sollte sich von einer Ansage nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei mir klappt das mit der 1&1 Fax/Voice Box sehr gut.

jo

Bei mir funktionieren sowohl web.de als auch nikotel problemlos - nie klagen vernommen von denen, die mir faxen.

Chris

Da kann ich Chris nur bestätigen,aber ansonsten ist der Pia von Arcor da wirklich ein "Heilmittel",den nutze ich auch für solche Dinge!
Gruß von Tom

@RudaNet

Ich weiss nicht, wie du auf faxen per VOIP kommst? Weil nikotel das anbietet? Das ist einfach nur eine regulaere nummer mit faxanschluss, eingehende faxe werden dann per email zugeschickt wird (als jpg). Also das, was man unter UM versteht.

Bei web.de ist es ebenso, nur dass es eine 01212 nummer ist und die faxe als pdf eintreffen. Und voicemails koennen auf derselben nummer auch hinterlassen werden, soweit ich weiss, gibt es also wohl eine ansage (nie selbst getestet)

Chris

Das Gleiche hast Du bei GMX,gibt mehrere gößere Anbieter,die das im Programm haben!
Gruß von Tom

Danke an Dwayne,

die Idee mit directbox und umstellen auf "nur Fax Betribe funktioniert wunderbar.

EInziger Nachteil ist, das man die directbox emails nicht automatisch weiterleiten kann sondern selber abrufen muss.... aber das ist ja noch erträglich einen weitere pop3 Zugang anzulegen.

-- Edit by RB - doppelten Beitrag entfernt

Also ich habe mir eine Weiterleitung da eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Siehe Konfiguration --- Nachrichten-Regeln

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.