Welches Tool um einen Testanruf per SIP-URL zu initiieren?

jmar83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich suche ein Tool mit dem man per SIP-URI das Phone klingeln lassen kann. Gibt es sowas? habe bei Google kurz nachgeschaut, jedoch nix gefunden...

Danke für eure Feedbacks.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterleitung per SIP-URI?

Hallo zusammen

Ist es irgendwie möglich, anstatt per Nummer per SIP-URI Anrufe weiterzuleiten? (Also nummern-unabhängig!)

Danke für eure Feedbacks!

Bleibe doch mit Deinen beiden SIP-URI-Fragen in einem Thema - so unterschiedlich ist's ja nun doch nicht, als dass man unbedingt 2 Threads eröffnen muss. Alleine, weil es deutliche Überlappungen im Thema gibt.

=> Threads zusammengefasst

Ein Tool wäre z.B. SipSak. Ansonsten kann man auch per ENUM e164.org z.B. Validierungsanrufe auf den SIP-Kontakt auslösen oder einfach das Fritzbox-Adressbuch dafür benutzen. Um- bzw. weiterleiten auf einen SIP-Kontakt kann man ebenfalls.

Moin

Wenn er denn eine Fritz!Box hat. :)
Die URIs kann er aber gerne haben:

HD-Musik

HD-Sprache

Codec: G726-16 G722

Wenn SipSak zu spartanisch, dann PhonerLite, das hat eine Debugausgabe fuers SIP-Protokoll.
Benoetigt aber bestimmt einen Registrar zum "klingelnlassen".

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Klarstellung.
Ich glaub G726-16 gibt es auch gar nicht.
Ich find das ehrlich gesagt voll verwirrend.
Dann scheint G722 also der Oberbegriff fuer die verschiedenen G726er Codecs zu sein.
Auszug aus der voipd.cfg:
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
OK, PCMA und PCMU sind G711, korrekt?

danke für eure feedbacks!

ich will das ganze in einem internen (privaten) netz mit aastra intelligate-pbx machen, ist also nix mit e164.org oder so...

und: scheinbar gibt es sipsak.org nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint G722 also der Oberbegriff fuer die verschiedenen G726er Codecs zu sein.
G722 ist natürlich der Oberbegriff für G722.Codizes. ;)
audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";
OK, PCMA und PCMU sind G711, korrekt?
G726 ist der Oberbegriff für diverse G726er Codizes. G711 gibt es als a- und u-Variante und bilden bitgenau das ISDN-Signal ab, einmal das europäische ISDN-Quantisierungsverfahren (a-law), einmal amerikanisches und japanisches Quantisierungsverfahren (µ-law). ;)

Oh bitte bitte verrat mir noch eins: Brauchen wir den Codec GSM?
Da bin ich mir beileibe auch nicht sicher. Hat ja wohl nichts mit Mobilfunk zu tun, oder?

EDIT: OK, hat also doch was mit Mobilfunk zu tun.

PS: Mit lmgtfy kannste mich nicht ärgern. Ich finds witzig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.