Welches Softphone mit intel Mac OSX?

StuffedLion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider funktioniert XLite/ XPro/ eyeBeam ja nicht mit den neuen intel Macs.

Welche Software könnt ihr mir für OSX (intel) denn empfehlen? Es sollten sich mehrere SIP Provider gleichzeitig verwalten lassen. Ich habe momentan Sipgate.de mit einer deutschen Nummer für incomming calls und verschiedene, wechselnde für outgoing calls (um auch immer mal die günstigen Lockangebote abgreifen zu können).

Außerdem möchte ich noch eine österreichische Nummer (zweiter Wohnsitz). Das wird wohl bei sipgate.at passieren. Es sollten also zumindest zwei, besser mindestens 4 SIP Provider verwaltet werden können.

Was für eine Software könnt ihr mir dazu empfehlen?

Und - etwas OT - gibt es vielleicht einen Anbiter, der kostenlos eine österreichische Nummer im Wiener Ortsnetz anbietet? Also wie sipgate.at, nur mit 01 Vorwahl statt mit 0720?

Merci und lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Moin Lion,
zur Rufnummer im Wiener Ortsnetz: Gibt es nicht mehr. Da hat die österreichische Regulierungsbehörde einen Riegel vorgeschoben.

Bei Tao of Mac könntest Du fündig werden, was den SIP-Client angeht.

Hallo,

danke für den Tipp, ich werd mir das mal anschauen bei Tao of Mac. Auf den ersten Blick scheint nur SJPhone in Frage zu kommen, der Rest geht nicht für Mac OSX - kennt das jemand? Kann es leider noch nicht testen, da ich grade den switch zu OSX plane.

Gibt es eigentlich auch irgendwas mit Video Option für den Mac? Da macht ja momentan nicht mal Skype mit...

Gibt es die Rufnummern für das wiener Ortsnetz gar nicht mehr oder nur nicht mehr kostenlos? Ich dachte immer, dass Yess eine wiener Nummer anbietet - aber vielleicht täusche ich mich da auch. Dort hat man halt 1¤ Mindestumsatz...

[Edit: Hab grade selbst gesehen, dass das bei Yess auch nicht mehr so ist. Dann werd ich wohl sipgate.at nehmen]

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Video-Option unter Mac: Klar, ist direkt bei Mac OS X dabei. Basiert auf Jabber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

So weit ich weiß, gibt es die gar nicht mehr, da die Regulierungsbehörde für eine Rufnummer im Gegensatz zu Deutschland nicht mit einem Ortsbezug zufrieden ist (Wohn-/Firmensitz im Ort), sondern auf einer exakt definierten Adresse besteht, an der eine Rufnummer aufgeschaltet wird. Ich habe das aber nur am Rand mitbekommen, da ich nicht in AT wohne.

Du meinst vermutlich iChat. Das ist dabei, ja - aber damit kann man nur von Mac zu Mac kommunizieren. Auf einen Windows PC habe ich noch kein Video System gefunden.

lg
Lion

Hallo,

ich hab jetzt mal sjPhone für Windows (den Mac hab ich noch nicht) ausprobiert und komm damit nicht klar. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Ich bekomme sipgate auch nicht zum laufen mit sjphone bzw habe keine Ahnung, was ich da wo eintragen soll.

Hab noch nie so etwas selbst eintragen müssen, weil ich bisher immer das SIPgate tool verwendet habe - aber das läuft nicht unter Mac OS X mit intel CPU.

Momentan teste ich aber die Windows Version von sjphone (v.1.60.289a). Ich bin nach dieser Anletiung vorgegangen:

http://www.voip-wiki.de/tiki-index.p...+Konfiguration
Im Display steht:
SIP: Not registered
Host Adress: 192.168.1.200
NAT/Firewall: Port restricted Cone NAT

Bitte um Hilfe
Lion

StuffedLion schrieb:
Du meinst vermutlich iChat. Das ist dabei, ja - aber damit kann man nur von Mac zu Mac kommunizieren. Auf einen Windows PC habe ich noch kein Video System gefunden.

O doch, iChat ist wunderbar Video-kompatibel mit AIM - solange man auf dem Windows-Rechner ein AIM älter als die Triton-Versionen einsetzt. (AOL sperrt iChat mit den Triton-Versionen aus, ich meine, das hängt mit einem Werbebanner-Streit zusammen)
Die Qualität ist nicht ganz so gut wie iChat zu iChat, aber immer noch flüssig und gute Sprachverständlichkeit.
Gerüchten zufolge video-chattet iChat auch mit Trillian, das habe ich jedoch noch nicht selber testen können.

Zur ursprünglichen Frage: Versuch mal Gizmo, das nutze ich auf meinem Nicht-Intel-Mac mit Sipgate...

Gruß,

Mirko

MR42HH schrieb:
Zur ursprünglichen Frage: Versuch mal Gizmo, das nutze ich auf meinem Nicht-Intel-Mac mit Sipgate...

Und wie genau richtest du es ein? Bei mir logged er sich ein (MacBook, Gizmo 2) aber ich kann nicht über die bei Sipgate.de eingerichtete Nummer den Rechner erreichen.... (Ich habe eine 01801-Nummer eingerichtet, damit mich Leute über Festnetz erreichen können)

Mit X-Ten geht es unter Mac OSX (Intel) aber dieser Client stürtzt jedesmal beim Telefonieren dann ab...

Danke und Gruß

Carsten

Hk??

zensiert..

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.