[Frage] Welches Mobilteil an T-Concept CPA 710

distanzcheck

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Welches Mobilteil der neueren Generation funktioniert an einem Telekom T-Concept CPA 710. Das Originale Schnurlostelefon mag nicht mehr angehen.

Hi!

Normalerweise, jedes gute Gigaset.

Mit "funktionieren" ist sicherlich der proprietäre Funktionsumfang des alten Handgerätes gemeint.
Dieses Bollwerk ist nicht nur von der Telekom sehr gut gegen "feindliche Übernahmen" abgesichert ;)

In der Bucht ist ein Handgerät gleichen Typs sicherlich noch erwerbbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das CPA 710, ist ja nichts anderes als ein gelabeltes Siemens Gigaset 3050 ISDN. Da war sogar das Einrichtepasswort ident.

CPA 710 ist "analog" und nicht ISDN, zumindest meins.........

E.L.G.

Das ist aber ziemlich "Conchita", ob das jetzt eine Analoge- oder ISDN-Basis ist, die Gigaset-Mobilteile, passen zu beiden Geräten.

Habe mir nen einfaches Gigaset geholt, ehh nur zum Telefonieren in der Garage. Klappt auch.

Abrufen der Anrufer-Liste möglich?

Nee, wird nichtmal ne Anrufer Nummer angezeigt, evtl. muß ich da in der Basis noch was einstellen ? AN der Basis wird Nummer angezeigt

Es lebe der kleine Unterschied, zwischen einem Einfachen oder gutem Gigaset!

Ich dachte immer Telefone von Gigaset sind "einfach gut!".
Wo ist denn nun der Unterschied zwischen "einfachen" und "guten" Gigaset-Telefonen?

Bei Gigaset gibt es eine Kompatibitätsliste, da findet man u.a. welches Mobilteil mit diversen Basisstationen, wie u. mit was Im Detail genau, harmoniert.

Du verwechselst das mit "Ritter Sport", da heisst es u.a. quadratisch, praktisch, gut!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal auf der Gigaset Seite suchen und gucken

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.