Welches ISDN Telefon für Fritzbox 7050 kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miwe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein analoges Telefon hat den Geist aufgegeben. Also muss ein neues her.
Welches ISDN Telefon (schnurgebunden reicht- schnurloses ist aber auch ok wenns nicht anders geht) sollte ich für die Fritzbox kaufen um möglichst alle Features nutzen zu können? (Textübermittlung auf Display, Information über neue Anrufe auf GMX Anrufbeantworter)

Vielen Dank für eure Infos

Miwe

Hi,

ich nutze zur Zeit ein schnurloses Swissvoice Eurit 567. Bei diesem Telefon erscheinen alle Nachrichten am Display - ausserdem verfügt dieses Modell über einen Eco-Modus, der die DECT-Sendeleistung reduziert, wenn das Gerät in der Basisstation steht.

Das wären dann auch schon meine Erfahrungen :)

Grüße

Christoph

Ich würde mir ein Neues Telefon so aussuchen.
Überlegen was man so persönlich an Funktionen am Telefon erwartet.
Für mich währen das:
- Mindestens 1 Telefon im Haushalt sollte einen eingebauten Anrufbeantworter (Digital) haben.
- Anrufbeantworter seperat einstellbar für jede eingetragene MSN
- Telefonbuchverwaltung per PC
- darauf achten wenn man mehr als 1 ISDN Telefon hat, das ab den 2ten alle gefälligst Ihre eigene Stromversorung mitbringen.
- sollte es ein Schnurlos werden auf Handelsübliche Akkus achten.
das sollte wohl erst mal das wichtigste sein.

Was auch nicht alle ISDN Telefone können falls man es braucht.
- Nummernsperre und Nummern erlauben.
- Verwaltung des Anrufbeantorter per PC (aufspielen von Ansagen Speicherung von Nachrichten auf den PC)

Nun ja da gibt es beim Neukauf auf einiges zu achten.
Funktionen wie Displaymessages anzeigen kann meiner meinung nach jedes heute gekaufte ISDN Telefon
und viele weitere Dinge können auch alle weil es einfach Standart ist.
da währen z.b.
-Anzeige der Rufnummer
-Anrufweiterschaltung
-Makeln/Konferenz
und vieles mehr

MFG

Danke für eure Infos. Ich tendiere eher dahin, mir ein gebrauchtes zu kaufen, da mir persönlich ein neues zu teuer ist. :)
Einen AB brauche ich nicht wirklich, da der bei GMX vollkommen reicht.

Miwe

P.S. Ihr könnt mir auch ruhig welche anbieten per PN falls Ihr eins übrig habt.

hm wenn es dir nur ums Telefonieren an sich geht und es unbedingt ein ISDN sein soll so würde ich trotzdem kein gebrauchtes kaufen.

Preisgünstige Teile gibt es z.b. hier

Ich bin immer noch von meinem Ascom Eurit 40 mehr als begeistert. Es kann sehr viel, ist sehr komfortabel zu bedienen, robust, kein Problem mit Displaymessages usw., hat einen integrierten digitalen AB, braucht trotzdem keine zusätzliche Stromversorgung, Top-Sprachqualität. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Gerät wird leider nicht mehr produziert, ist bei ebay aber problemlos zu finden. Ascom war von der Qualität des Gerätes hinreichend überzeugt, dass die 5 Jahre Garantie darauf gegeben haben - spricht meines Erachtens für sich. Das Gerät kann nach meiner Erfahrung bedenklos gebraucht kaufen. Im Freundeskreis sind noch mehrere dieser Geräte in Betrieb, Probleme gab es noch nie (sind alle gebraucht gekauft worden).

Abstriche sehe ich nur in einigen wenigen Punkten. Z.B. gibt es keine Display-Beleuchtung (wäre wegen der Stromversorgung über den internen S0-Bus nicht möglich gewesen, hätte dann zu viel Strom gezogen) - brauche ich aber nicht. Dann kann das Telefon "nur" 5 MSN verwalten - ist für mich aber kein Problem, zumal man mit der FritzBox ja auch noch tricksen könnte und einzelne MSNs auf andere umleiten könnte.

Such mal bei ebay danach und schau es dir an. Die Bedienungsanleitung findest du hier.

Hallo,

ich habe das Siemens ISDN SLX740 mit dazugehörigem Handteil. Am S0 Bus der Fritze hatte ich mit diesem Handteil nur Probleme. Dauernd Basisverluste auch während dem Gespräch (Gespräch wird dadurch unterbrochen).

Analoge DECT Telefone an der SLX740 klappten dagegen problemlos!?!

Von diesem Telefon würde ich also abraten.

Gruß

Das Eurit 40 ist wirklich erstklassig, ich habe es, seit es auf den Markt kam. Auch von anderen Nutzern, bei denen ich es installiert habe, sind noch keine Klagen gekommen.

Das SLX 740 mit zugehörigem Mobilteil besitze ich (leider) auch, aber ich benutze es schon lange nicht mehr, weil es m. E. in mehrfacher Hinsicht nicht viel taugt.

@ daelch
DECT Telefone arbeiten immer digital, es gibt lediglich analog oder digital (ISDN) angeschlossene Basisstationen.

@ taste777
In Deinem Link werden aber auch sehr happige Preise gefordert, z. B. für ein Eurit 4000!

Hallo FonFan

Ich habe doch zu niemanden gesagt er soll sich ein Eurit 4000 kaufen.
Und das Conrad Preise wie in der Apotheke hat ist ja bekannt.

Es gibt ja nun auch nicht nur eine Preissuchmaschine im Internet.
Eurit 4000 hier etwas Billiger (146.80 EUR).

MFG

Ich kann das Siemens SX353 isdn empfehlen. Kann sogar Handies und Headsets (und natürlich auch den PC) via Bluetooth koppeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.