Das Problem hier ist, dass jeder seine eigenen Vorstellungen davon hat, wie hier diskutiert werden soll und mit abenteuerlichen Begründungen auffährt. Leider habe ich in diesem Zusammenhang auch eine private Mail von einem der Haupt-Diskussiosteilnehmer erhalten, wobei diese einen erheblichen Aufwand in die Recheche meiner privaten Mailadresse investiert haben muss. In der letzten Mail des hier engagiert mitdiskutierenden Teilnehmers bin ich als "versiffte Kanalratte, die besser Buschtrommeln benutzen soll als IP-Technologie" beschimpft worden. Da hat er sich offensichtlich von Kubicki anstecken lassen.
Zum Beispiel der Hinweis des Moderators "Novize", dass "Forum" eine Abkürzung von "Diskussionsforum" sei, ist im besten Fall seine Privatinterpretation. Forum ist ein komplett eigenständiges Wort und der Begriff "Diskussionsforum" taucht in keiner Forumsbeschreibung des Veranstalters dieses Forums aus. Diesen Zusammenhang "Forum" + "Diskussionsforum" hat Novize sich schlichtweg ausgedacht.
In den Nutzungsbedingungen und der Werbung dieses Forums ist vom Betreiber eingestellt folgends zu lesen:
"Suchen Sie einen spezifischen Hardware-Anbieter, welcher Ihren individuellen Anforderungen gerecht wird? Dann ist hier die richtige Plattform für Sie, erfahrene Experten um Rat zu bitten und nützliche Hilfestellung zur Anschaffung, Installation und Konfiguration von VoIP-Hardware zu erhalten."
Nichts anders habe ich gemacht. Sehr konkrete Fragen gestellt und für mich irgendwann die Diskussion mit einem Dank an alle beendet. What's wrong with that?
Natürlich kann man hier auch diskutieren. Aber die Einholung von Informationen, die in der Sache nicht weiterführen, weil die Fragen klar gestellt ist, ist keine Diskussion sondern reine Neugierde. Nichts dagegen einzuwenden. Aber ich muss sie doch nicht befriedigen.
Mein Opa liest hier übrigens teilweise mit und schüttelt nur de Kopf. Dabei scheinen seine neuronalen Verbindungen in eine kreative Unordnung zu kommen, denn gestern hat e mich gefragt, ob er nicht einfach einen separaten Anrufbeantworter neben das Telefon stellen kann. Meine schüchtern vorgetragene Idee mit AB der Fritzbox und Tastenprogrammierung auf dem Telefon hat er sehr überrzeugend widersprochen. "Ich will das nicht. Punkt."
Na klar kann er jetzt
NDiIPP so viel leid tun, wie
NDiIPP will. Macht aber nix. Mein Opa (94) freut sich, wieder einen "richtigen" AB zu haben, und ich wundere mich, was manche hier antreibt. Ist mir aber eigentlich egal. Mein Opa ist zufrieden, und das ist für mich wichtig.