Welcher Voip-Provider vergibt kostenlose Festnetznummern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht mußt Du erst Guthaben aufladen?

also geht nur die bluesip variante :/

Wenn dir schon 1,50 EUR pro Nummer (bei Voipstunt) zu viel sind, darf ich fragen: Was hast du mit so vielen Nummern vor???

nixgegendenise schrieb:
Wenn dir schon 1,50 EUR pro Nummer (bei Voipstunt) zu viel sind, darf ich fragen: Was hast du mit so vielen Nummern vor???
wollte nur eine aber eine in meiner nähe am besten berlin aber will dafür nichts bezahlen und sipgate geht ja nicht :(

hansi-wurst schrieb:
wollte nur eine aber eine in meiner nähe am besten berlin aber will dafür nichts bezahlen und sipgate geht ja nicht :(
Melde dich bei poivy.com an, die schenken jedem, der sich neu anmeldet einen EUR Guthaben. Dann gibst du dort eine echte Adresse aus Berlin (zB eines Freundes ;) der es dir erlaubt, einen Account für ihn einzurichten, den er dir zur Nutzung überlässt) an und klickst auf "Get an Inbound-Number"! Dann hast du deine 030-Nummer zum Nulltarif!
EDIT. korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll sipgate nicht gehen? :gruebel:
1. haben die Berliner Nummern (030...)
2. kannst du bei denen auch eine Nummer bekommen, ohne dafür zu zahlen.

Das Thema kommt immer wieder: :-(

Es ist so nicht erlaubt!
Wenn er einen Freund in Berlin hat der sich bei poivy anmeldet und dann (auf seine Gefahr hin) im die Rufnummer nutzen laesst ist das was anderes!
Bitte unterscheiden zwischen "nutzen lassen" und "ueberlassen"!

voipd.

voipd schrieb:
Das Thema kommt immer wieder: :-(

Es ist so nicht erlaubt!
Wenn er einen Freund in Berlin hat der sich bei poivy anmeldet und dann (auf seine Gefahr hin) im die Rufnummer nutzen laesst ist das was anderes!
Bitte unterscheiden zwischen "nutzen lassen" und "ueberlassen"!

voipd.
Genau so meinte ich es. Habe meinen Thread korrigiert.

Novize schrieb:
wieso soll sipgate nicht gehen? :gruebel:
1. haben die Berliner Nummern (030...)
2. kannst du bei denen auch eine Nummer bekommen, ohne dafür zu zahlen.
Naja, sipgate ist so eine Sache: Ein Freund von mir ist von Krefeld nach Wuppertal gezogen zum Studieren und wollte eine VoIP-Nummer aus Wuppertal von sipgate bekommen. Die bekam er aber nicht. (Muss man in der neuen Stadt extra ein Bankkonto aufmachen?)

nixgegendenise schrieb:
Melde dich bei poivy.com an, die schenken jedem, der sich neu anmeldet einen EUR Guthaben. Dann gibst du dort eine echte Adresse aus Berlin (zB eines Freundes ;) der es dir erlaubt, einen Account für ihn einzurichten, den er dir zur Nutzung überlässt) an und klickst auf "Get an Inbound-Number"! Dann hast du deine 030-Nummer zum Nulltarif!
EDIT. korrigiert

Danke für den Tipp. Leider haben die keine Auslandsnummern (wie sie selber bewerben) frei. Schade. Hätte gerne ne Nummer aus Österreich und Schweiz.
Naja eine Deutsche gabs dafür... Leider bekamt ich trotz Düsseldorf angabe eine Nummer mit:
+49322 13129xx

ich galube Betamax setzt jetzt verstärkt auf die 032-Nummerngasse. Die Call by Call Nummer 01071 von denen kann zu dieser Gasse jedenfalls eine Verbindung herstellen.

nixgegendenise schrieb:
Naja, sipgate ist so eine Sache: Ein Freund von mir ist von Krefeld nach Wuppertal gezogen zum Studieren und wollte eine VoIP-Nummer aus Wuppertal von sipgate bekommen. Die bekam er aber nicht. (Muss man in der neuen Stadt extra ein Bankkonto aufmachen?)
Nein, er braucht lediglich eine Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt!
Allerdings geht das dann nicht mehr per Webinterface, sondern nur per Email!

RudatNet schrieb:
Hmm, okay. Das sag ich ihm mal!

trinec schrieb:
Hätte gerne ne Nummer aus Österreich und Schweiz.

Diese Nummern kriegst du bei Sipcall.at bzw. Sipcall.ch.
:D

wieso geht das nicht mit der 030 nummer guckt mal bitte ob es bei euch noch geht habe die daten von meinem vater genommen obwohl ich noch 1 ¤ hab kommt

Credit balance not sufficient for buying a VOIP-IN number, please add credit to your account.

RudatNet schrieb:

Oder einfach die Kopie des Personalausweis hinschicken. Freischaltung war bei mir innerhalb weniger Stunden.

hansi-wurst schrieb:
Sipgate ist doof da man shufa daten die von meinen eltern nicht gehen

Komisch, ich hab nen Sipgate account trotz Schufa-Eintrag. Versteh auch nicht, warum die sich da quer stellen sollten, is ja prepaid.

joa ist irrgentwie doof aber ich mach das nun per bluesip weil ne 030 nummer gibts ja anscheint net kostenlos :cool:

Franc schrieb:
Komisch, ich hab nen Sipgate account trotz Schufa-Eintrag. ....
Was bedeutet denn "trotz Schufaeintrag"?
Einen Schufa-Eintrag hat jeder, der ein Girokonto und/oder einen Mobilfunkvertrag hat!
Die Einträge sind also lange nicht generell negativ!

Und wenn man bei Sipgate NOCH genauer hinschaut dann steht dort dass sipgate die Anfrage an die Schufa lediglich zur Überprüfung der angegebenen Daten (Anschrift/Geb.Datum) benutz-auf Kreditwürdigkeit wird NICHT geprüft.Das sagt ja wohl alles.

RudatNet schrieb:
Was bedeutet denn "trotz Schufaeintrag"?
Einen Schufa-Eintrag hat jeder, der ein Girokonto und/oder einen Mobilfunkvertrag hat!
Die Einträge sind also lange nicht generell negativ!

Dass in dem Zusammenhang ein negativer Eintrag gemeint ist, ist wohl logisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.